Das Tierheim Berlin ist das Zuhause für mehr als 1.200 Tiere. Egal, ob jung, alt, gesund oder krank – hier wird jedes Tier aufgenommen und bekommt die bestmögliche Pflege, die es braucht.
Die Mitarbeiter geben jeden Tag alles, um den Bewohnern die Zeit im Tierheim so angenehm wie möglich zu machen. Und alle Mühen tragen Früchte, wie sich auch bei Katze Rosi zeigt. Nach einer Verletzung und OP hat sie sich gut erholt und sucht jetzt ein Zuhause mit Catwalk.
Tierheim Berlin: DAS musste Rosi schon durchstehen
Ein neues Zuhause, das hat Katze Rosi aus dem Tierheim Berlin mehr als verdient. Das vierjährige Tier hat in seinen jungen Jahren schon einiges erlebt und hofft jetzt auf bessere Zeiten.
In ihr derzeitiges Zuhause kam die Samtpfoten nämlich alles andere, als in einem guten Zustand. Rosi war verletzt und hatte eine Femurkopfluxation (auch Hüftgelenksluxation genannt) am linken Hinterbein. Sie musste operiert werden.
DARUM braucht Rosi einen Catwalk
Zum Glück hat die Katze sich inzwischen aber wieder von den Strapazen des Eingriffs erholt und ist nun bereit, dass Tierheim Berlin zu verlassen. Ihr neues Zuhause muss allerdings den Ansprüchen, des schnell gelangweilten Tieres, gerecht werden.
Denn Rosi ist zwar lieb und lebenslustig, braucht aber auch jede Menge Beschäftigung und Auslastung. „Über tolle Catwalks und deckenhohe Kratzbäume“ würde sich die Katze bei ihren neuen Besitzern daher sehr freuen, denn dadurch hätte sie jede Menge zum Erkunden.
Mehr News aus Berlin:
Auch wenn „das kleine Powerpaket“ nur so vor Energie sprüht, „Rosis neues Zuhause sollte eher ruhig und nicht zu trubelig sein“, erklärt das Tierheim Berlin.
Könntest du dir vorstellen, die Samtpfote aufzunehmen oder kennst jemanden, bei dem Rosi gut aufgehoben wäre? Dann kannst du dich an ihre Pfleger unter schillow1@tierschutz-berlin.de wenden.