Das Tierheim Berlin ist das größte Tierheim Europas. Auf einer Größe von 22 Fußballfeldern gibt es hier vier große Katzenhäuser, sechs große Hundehäuser, ein Kleintierhaus, ein Vogelhaus und ein großes Gehege für freilebende Katzen.
Es bietet einer ganzen Menge Vierbeiner und Nicht-Vierbeinern einen Unterschlupf – solange, bis ein Für-Immer-Zu-Hause für sie gefunden werden kann. Hündin Bonny war ebenfalls eine Zeit lang eine Bewohnerin im Tierheim der Hauptstadt – dann fand sie eine Familie. Doch ihr Glück was leider nicht von langer Dauer.
Tierheim Berlin sucht ein Zuhause für Bonny
Ein Abschied fällt in der Regel schwer – im Tierheim Berlin bedeutet ein Abschied allerdings ein Glück. Der Spruch „Wiedersehen macht Freude“ gilt hier allerdings nicht. Doch leider passiert auch das immer mal wieder im Tierheim Berlin, dass vermittelte Hunde, Katzen und Co. nach einer Weile zurückgebracht werden. So wie im Fall von Bonny. Der schwarze Belgische Schäferhund-Mix ist mittelgroß und zwei Jahre alt. „Unsere Bonny kam wieder ins Tierheim, weil es mit ihrem Zuhause leider nicht gepasst hat“, schreibt das Tierheim auf seiner Webseite in einem erneuten Steckbrief für die Hündin.
„Sie ist ein unsicherer, schreckhafter Hund und braucht hundeerfahrene, sportliche Menschen. Bonny sei gutmütig und folgsam, aber eben auch ängstlich. „Sie ist stubenrein – ob sie auch mal ein paar Stunden allein bleiben kann bzw. wie lange genau, müsste ausgestestet werden.“
Mehr News:
Das Tierheim Berlin sucht also erneut nach einem Zuhause für Bonny. Dieses sollte in einer eher ruhigen Gegend liegen, schreibt das Tierheim. Zudem empfehlen sie einen Besuch in der Hundeschule. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon im jugendlichen Alter sein.
Wer kann Bonny zum großen Glück verhelfen und ihr ein Zuhause bieten? Das Tierheim Berlin freut sich über Meldung unter der Telefonnummer 030 76888-204. Alternativ kann das Anfrageformular auf der Webseite des Tierheim ausgefüllt werden.