Am Samstagabend heißt es endlich wieder Paul Kalkbrenner in Berlin! Die Waldbühne, bekannt für ihre hervorragende Akustik und die einmalige Atmosphäre, verwandelt sich ab 18:00 Uhr in einen Tempel der elektronischen Tanzmusik.
Die Veranstalter der Waldbühne sprechen jedoch eine wichtige Warnung an alle Konzertbesucher aus. Diese Hinweise sollten Fans unbedingt beachten!
Paul Kalkbrenner in Berlin: Waldbühne warnt alle Fans
Seitdem Paul Kalkbrenner in „Berlin Calling“ die Hauptrolle gespielt hat, ist er auf der ganzen Welt bekannt. Seitdem kennt jeder seine größten Hits wie „Sky and Sand“, „Feed Your Head“, und „No Goodbye“.
Auch interessant: Zoo Berlin macht es öffentlich – Besucher sind außer sich
Trotz seines internationalen Erfolgs bleibt er seiner Heimatstadt treu und spielt regelmäßig in Berlin. So auch am 14. September, wo er die Waldbühne zum Beben bringen wird.
Doch die Veranstalter warnen die Fans vor dem Konzert. Aus Sicherheitsgründen dürfen nur Taschen bis DIN A4 mit auf die Waldbühne genommen werden. Pro Person sind ein alkoholfreies Getränk bis 0,5-Liter-Gefäßgröße erlaubt.
DAS ist nicht erlaubt
Wer es sich bequem machen möchte, darf sich Sitzkissen und eine Decke mitnehmen. Die wird man bei den niedrigen Temperaturen am Abend auch bitter nötig haben. Damit dem Handy nicht der Saft ausgeht, darf man auch eine Powerbank mitnehmen, die aber nicht länger als 10 cm sein darf.
Das Mitführen von notwendigen medizinischen Geräten und Arzneimitteln ist natürlich auch erlaubt. Dafür werden die Besucher aber gebeten den Rollstuhlfahrer-Eingang zu nutzen und einen Nachweis vorzuzeigen. Sperrige Gegenstände jeglicher Art, Speisen und Snacks oder größere technische Geräte sind jedoch nicht erlaubt.
Mehr News aus Berlin:
Der Einlass beginnt in der Regel zwei Stunden vor Konzertbeginn (also um 16:00 Uhr). Es stehen drei Eingänge für den Einlass zur Verfügung: Tor 1, der Haupteingang und Tor 5.