Er ist derzeit einer der gefragtesten Rapper des Landes – die Rede ist von Luciano. Der Musiker füllte in den vergangenen Monaten nicht nur die größten Hallen in Deutschland, sondern startete auch international durch.
Seine Fans dürfen allerdings nicht nur Musik erwarten. So brachte der Künstler bereits mit „Loco Juice“ auch ein eigenes Getränk in verschiedenen Geschmacksrichtungen auf den Markt. Doch das ist für Luciano offenbar noch längst nicht alles: Jetzt sorgte der „SUVs“-Interpret erneut für eine Überraschung – und löste damit einen regelrechten Ausnahmezustand aus!
Berliner Rapper Luciano sorgt für Ansturm
Luciano gründete seine eigene Fast-Food-Kette. Unter dem Namen „Loco Chicken“ bietet der 29-Jährige seinen Anhängern den feinsten Gaumenschmaus rund um Chickenwings, Nuggets, Chicken Waffles und Co. an. Als wäre es ein Klacks ließ der Rapper die Türen von gleich 100 solcher Restaurants gleichzeitig öffnen.
Eine ziemliche Hausnummer – allerdings weicht der Musiker mit seinem Konzept zum größten Teil auf sogenannte „Ghost Kitchens“ aus. Die Kunden können die Speisen also nur über einen Lieferdienst nach Hause bestellen und nicht vor Ort verzehren. In Berlin gibt es jedoch den ersten „festen“ Standort. Und dafür ließ sich Luciano zur Eröffnung auch etwas besonderes einfallen.
Berlin: Erste „Loco Chicken“-Filiale eröffnet
Bereits am Samstag (14. Oktober) war der Künstler mit einem Loco-Chicken-Truck in Hamburg unterwegs und verteilte die Gourmet-Happen. Dort eskalierte die Situation innerhalb weniger Stunden, sodass das Event sogar frühzeitig abgebrochen werden musste, um die nötige Sicherheit weiterhin gewähren zu können. Am darauffolgenden Sonntag (15. Oktober) war ein weiteres solches Highlight in Berlin geplant.
Die Aufnahmen aus Hamburg hatten vorab allerdings für Aufsehen gesorgt. So campten in Berlin bereits um halb 8 in der Früh die ersten Kunden vor dem Laden in der Frankfurter Allee 60 in Friedrichshain. Zum Start der Veranstaltung um 15.30 Uhr reichte die Warteschlange dann gefühlt bis ins Unendliche.
Fans von Luciano sind halb am Durchdrehen
Doch das Warten dürfte sich gelohnt haben: Luciano war höchstpersönlich vor Ort und verteilte Merch, Autogramme und Co. während die restlichen Kunden deutschlandweit über die App versuchten, ebenfalls in den Genuss der Hähnchen-Leckereien zu kommen. Doch das war offenbar gar nicht so einfach. „Es ist schlimmer als beim Sneaker-Raffle. Meine Bestellung wurde einfach storniert“, jammerte ein Nutzer via Instagram.
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Bleibt zu hoffen, dass sich die Nachfrage an Lieferungen in den nächsten Tagen einpendeln wird und kein Luciano-Fan leer ausgehen muss. Der Auftakt von „Loco Chicken“ scheint jedenfalls schon mal ein voller Erfolg gewesen zu sein.