Veröffentlicht inAktuelles

Autofahrer fährt Kind in Berlin-Friedrichshain an! Schwer verletzt im Krankenhaus

In Berlin-Friedrichshain hat ein Autofahrer ein kleines Kind angefahren. Wegen der Schwere seiner Verletzungen wurde es in eine Klinik gebracht.

© IMAGO/Schöning

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Am Montagmorgen (29. September) ist es in Berlin-Friedrichshain zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Autofahrer ein Kind angefahren und verletzt hat.

Wie die Polizei berichtet, wurde der fünfjährige Junge dabei am Kopf verletzt und mit dem Verdacht auf innere Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Kind in Berlin-Friedrichshain von Autofahrer angefahren

Nach Informationen der Polizei war der 29-jährige Autofahrer gegen 9:15 Uhr mit seinem Toyota auf der Corinthstraße in Richtung Markgrafendamm unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Persiusstraße soll er den fünfjährigen Jungen erfasst haben, der ihm auf einem Fahrrad entgegenkam und im Bereich der Fußgängerfurt die Straße überquerte.

+++ Zwei Tote nach Hausbrand in Berlin-Marzahn! Polizei fahndet nach Täter +++

Der Junge soll bei Grün über die Straße gefahren sein, prallte auf die Motorhaube und stürzte auf die Fahrbahn. Der Vater des Kindes und andere Passanten leisteten sofort Erste Hilfe. Alarmierte Rettungskräfte brachten das Kind mit Kopfverletzungen und dem Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus.


Weitere News aus Berlin:


Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) übernahm die weiteren Ermittlungen.