Es ist noch immer Urlaubszeit in Berlin. Und das bedeutet für einige Menschen nicht nur Erholung pur, sondern auch Hochsaison für kriminelle Langfinger.
Sie sind auch der Grund, weshalb ein Duo aus Lichterfelde nicht einfach mal abschalten konnte und seinen Urlaub genießen – denn auf der Überwachungskamera der eigenen vier Wände tauchten plötzlich Einbrecher auf. Was nun?
Berliner Urlauber entdecken Einbrecher
Das dürften sich zwei Männer aus der Metropole an der Spree auch gedacht haben, als sie auf einmal unbekannte Personen über die Aufnahmen aus ihrer Wohnung in der Schillerstraße entdeckten. Gegen 23.30 Uhr alarmierten sie deshalb umgehend aus ihrem Urlaubsort die Polizei in Berlin, die vor Ort nach dem rechten sehen sollte. Gesagt, getan.
Als die Einsatzkräfte an der Wohnung ankamen, konnten sie zwei 31-Jährige festnehmen, die auf frischer Tat ertappt wurden. Wie die anschließende Spurensicherung ergab, müssen sich die beiden Einbrecher gewaltsam Zutritt zum trauten Heim der Urlauber verschafft haben. Die Hintergründe zur Tat sind noch unklar. Von Diebesgut ist aber glücklicherweise keine Rede.
Berliner Polizei greift schnell ein
Weshalb sich die Einbrecher überhaupt die Wohnung in Lichterfelde ausgesucht hatten und was ihr ursprünglicher Plan war, ist nun Teil der Ermittlungen, die von der örtlichen Kriminalpolizei übernommen werden. Zum Erlass eines Haftbefehls sollen die zwei noch am Samstag (20. September) einem Richter vorgeführt werden.
Mehr News:
Vollkommen unbekannt scheint das Duo bei der Polizei allerdings nicht zu sein. So sei man offenbar schon mal im Polizeiregister aufgetaucht. Neben der aktuellen Tat besteht gegen einen von ihnen zudem der Verdacht des unerlaubten Aufenthalts.




