Der mit 120 Millionen Euro prall gefüllte Eurojackpot ist geknackt worden – und er geht nach Berlin! Nach zwölf Ziehungen ohne Hauptgewinner wurden nun endlich die richtigen Zahlen getippt – in Deutschland ist dies ein Rekordgewinn.
Berlin ist offenbar das erste Bundesland, in das der 120-Millionen-Jackpot bereits zum zweiten Mal geht. Denn schon am 8. November 2022 war der Rekordgewinn in die Hauptstadt gegangen. BERLIN LIVE hat nun bei Lotto nachgefragt, was auf den aktuellen Gewinner zukommt.
Bei dem Berliner Glückspilz soll es sich um einen Einzelgewinner handeln
Wie BERLIN LIVE von Lotto erfahren hat, soll es sich bei dem Gewinner wohl nicht um eine Tippgemeinschaft handeln – denn laut Aussage eines Pressesprechers von Lotto Berlin kann in der Hauptstadt immer nur eine Einzelperson gewinnen.
+++ Eurojackpot geknackt! 120 Millionen Euro gehen nach Berlin +++
Wer die richtigen Zahlen 7, 8, 31, 32, 33 sowie die beiden Eurozahlen 10 und 11 getippt hat, wurde verständlicherweise nicht verraten. Dennoch erklärte man, dass der Gewinner individuell betreut wird. Ob er sich im Nachgang als Glückspilz der Öffentlichkeit präsentiert, bleibt jedem Spieler selbst überlassen – denn: „Die Gewinner können machen, was sie wollen.“
Chance auf einen Eurojackpot-Gewinn liegen bei 1 zu 140 Millionen
Der Spieler oder die Spielerin sollen laut einem RBB-Bericht wohl einmalig neun Tipps im Wert von 19 Euro bei einer Annahmestelle in Charlottenburg-Wilmersdorf abgegeben. Stand Mittwoch (24. September) hätte er sich wohl auch nicht gemeldet. Es könne also durchaus sein, dass der Gewinner noch nichts von seinem Glück weiß.
Laut der Internetseite von Lotto können Gewinne über der Barauszahlungsgrenze per Banküberweisung ausgezahlt werden. Dafür müssen die Gewinner ein Formular mit Adresse und Bankdaten ausfüllen, das an jeder Lotto-Annahmestelle erhältlich ist. Nach Eingang des Formulars und der Spielquittung erfolgt die Überweisung, die Dokumente können postalisch oder persönlich eingereicht werden. Bei Gewinnen über 100.000 Euro erfolgt die Auszahlung eine Woche nach der Ziehung. Auf Wunsch erhalten Gewinner persönliche Betreuung, die sie beim Umgang mit dem Geld unterstützt.
Mehr News aus Berlin und Brandenburg:
Der hohe Betrag im Eurojackpot ergab sich daraus, dass zuletzt kein Spieler die gezogenen Zahlen – 5 aus 50 sowie die beiden Eurozahlen (2 aus 12) – richtig angekreuzt hatte, weshalb die Jackpotsumme immer weiter anstieg. Wird der Höchstbetrag von 120 Millionen Euro erreicht, fließt das überschüssige Geld in die zweite Gewinnklasse. Die Chance auf einen Eurojackpot-Gewinn beträgt 1 zu 140 Millionen.




