Phänomene oder andere ungewöhnliche Objekte am Himmel erregen seit jeher große Aufmerksamkeit bei den Menschen. Alles, was normalerweise nicht beim Blick dorthin zu sehen ist, sorgt schnell für wilde Spekulationen!
Das zeigte sich vor einigen Tagen erst wieder in Berlin, als ein grüner Gegenstand durch die Luft flog und nicht lange unbemerkt blieb. Die Reaktion einer Frau darauf: „Ach du meine Tüte!“
Berlin: Geschehen am Himmel hält sich eigentlich in Grenzen
Wer in Berlin in den Himmel schaut, sieht in der Regel nicht viel. Neben Wolken sind hin und wieder mal Flugzeuge oder Helikopter zu sehen – ansonsten hält sich das Geschehen in der Luft über der Hauptstadt in Grenzen.
+++ Berliner machen Entdeckung am Nachthimmel – du ahnst nicht, was sich dahinter verbirgt +++
Meistens zumindest. Denn manchmal kommt es vor, dass plötzlich auf den ersten Blick nicht zuzuordnende Sachen über die Stadt hinwegfliegen und dann entsprechend für viel Aufsehen bei den Bürgern sorgen, so wie kürzlich.
Das hat es mit dem grünen Ballon über Berlin auf sich
Da war ein grüner, kastenartiger Ballon über Berlin zu sehen, der die verrücktesten Theorien auslöste. Unter Bildern des mysteriösen Objektes in den sozialen Medien rätseln die User, um was es sich dabei handeln könnte.
Eine fliegende Waschmaschine, ein Nistkasten zum Rollen oder Drohnenlieferung – so nur drei der Mutmaßungen, die Personen mit Augenzwinkern in den Kommentaren hinterließen.
Weitere Themen aus Berlin:
Dran ist daran natürlich nichts, aber um was handelte es sich bei dem Ballon dann in Wirklichkeit? Ein Wissender klärt auf: „Werbung für Uber Eats.“ Und tatsächlich: beim näheren Heranzoomen der Bilder erkennt man den Schriftzug des Essenslieferdienstes. Eine Marketingaktion, die definitiv die Aufmerksamkeit der Berliner erregte!