Veröffentlicht inAktuelles

Familiendrama in Berlin-Pankow! Sohn soll eigenen Vater getötet haben

Die Berliner Polizei hat einen 80-Jährigen tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Sohn ist der Hauptverdächtige.

© imago images/Jochen Eckel

Sicherheit für Berlin: Polizei, Feuerwehr und Co.

Die Berliner Polizei hat am Mittwochvormittag (24. September) eine Leiche in einer Wohnung in Pankow gefunden.

Hauptverdächtiger sei der Sohn.

Vater tot in Berliner Wohnung aufgefunden

Am Mittwoch gegen 8:45 Uhr erhielt die Polizei Berlin Kenntnis, dass ein 50-jähriger Mann den eigenen Vater in seiner Wohnung getötet haben soll. Die Einsatzkräfte untersuchten die Wohnanschrift in der Großcurthstraße im Ortsteil Buch und fanden einen leblosen 80-Jährigen vor.


Auch interessant: Baby-Notfall im Streifenwagen! Berliner Polizisten werden zu Geburtshelfern


„Der 80-jährige Vater wurde im Anschluss leblos von unseren Kollegen in seiner Wohnung aufgefunden. Die Auffindesituation lässt auf ein Tötungsdelikt schließen“, erklärt die Polizei auf X.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sohn wurde festgenommen

Laut „BZ“ könnte das Opfer möglicherweise erstochen worden sein. Eine Tatwaffe wurde bislang jedoch nicht gefunden. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären – mit Ergebnissen wird jedoch erst am Donnerstag gerechnet.


Mehr News aus Berlin:


Der 50-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Zu den Hintergründen ermittelt nun unsere 7. Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Berlin, die bereits am Tatort sind.