Veröffentlicht inAktuelles

Baby-Notfall im Streifenwagen! Berliner Polizisten werden zu Geburtshelfern

Die Berliner Polizei berichtet von einem Einsatz der ganz besonderen Art. Ein Baby kam im Einsatzwagen zur Welt.

© imago/photothek

Sicherheit für Berlin: Polizei, Feuerwehr und Co.

In der Nacht zum Dienstag (23. September) erlebten Polizisten einen Einsatz der besonderen Art in Berlin-Rudow. Eine hochschwangere Frau war mit ihrem Mann auf dem Weg ins Krankenhaus – doch das Baby konnte offenbar nicht länger warten.

Die Polizei musste kurzerhand als Geburtshelfer einspringen!

Berliner Polizei hilft bei Geburt

Wie die Polizei Berlin auf Facebook berichtet, setzte bei dem Paar unterwegs die Wehen ein, und plötzlich platzte die Fruchtblase. Der werdende Vater reagierte schnell und sprach die zufällig anwesenden Einsatzkräfte der Berliner Polizei an. Gemeinsam starteten sie die Fahrt mit Blaulicht in Richtung Klinik.


Auch interessant: Erst der Döner, dann der Verkäufer – Mann beißt in Berliner Imbiss brutal zu


Doch das Baby hatte scheinbar andere Pläne: „Die Kleine hatte es etwas eiliger, das Licht der Welt zu erblicken, weswegen die Fahrt unterbrochen werden musste. Unsere Kollegin und unser Kollege wurden mit telefonischer Unterstützung der Berliner Feuerwehr im Auto spontan zu Geburtshelfern“, schreibt die Polizei auf Facebook.

So geht es der Mutter und ihrem Baby

Glücklicherweise verlief bei der Geburt alles gut: Mutter und Tochter sind wohlauf und konnten nach dem aufregenden Start beruhigt ins Krankenhaus gebracht werden.


Mehr News aus Berlin:


Der Beitrag über diesen besonderen Einsatz erreichte auf Facebook über 3.000 Likes und mehr als 200 Kommentare. Zahlreiche Leser sprachen ihre Glückwünsche aus und feierten die tapferen Polizisten als unerwartete Geburtshelfer.