„Berlin – Tag & Nacht“ flimmert schon seit über zehn Jahren über die Mattscheiben des Landes. In der beliebten Hauptstadt-Daily geht es um sehr unterschiedliche Menschen, die ihren Lebensweg durch den Trubel des Alltags finden – dabei wird es immer wieder sehr emotional.
Denn es sind vor allem die großen Themen, die die Serien-Figuren bewegen. Hee Soo Schütte ist erst seit Kurzem Teil des Casts. Gar nicht so einfach also, sich zurechtzufinden – und vor allem nach dem Drehtag alles am Set zu lassen. Doch sie hat ihre Strategien, um abends runterzufahren.
„Berlin – Tag & Nacht“: Das macht Hee Soo nach Feierabend
Seit rund einem Monat ist Hee Soo in der Rolle der Janni Lebach bei „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen. Den Fans ist die herzensgute Lehrerin und WG-Mitbewohnerin Janni gleich ans Herz gewachsen. Doch der neue Job hat es in sich. Kein Wunder also, dass die gebürtige Koreanerin nach einem Drehtag erst mal abschalten muss: „Ich brauche dann Zeit für mich.“
+++ Kleinanzeigen: Katastrophen-Bunker steht zum Verkauf! Doch das bleibt geheim +++
Doch das bedeutet keineswegs, dass Hee Soo dann ganz alleine sein will. „Ich verbringe Quality Time mit meinen liebsten Menschen“, erzählt das neue „Berlin – Tag & Nacht“-Gesicht. Dabei gehe es ganz gesellig zu: „Wir essen, quatschen und sind einfach zusammen.“
Engagement als Ausgleich
Bevor sie bei „Berlin – Tag & Nacht“ anfing, arbeitete Hee Soo im sozialen Bereich. Das schlägt sich auch in ihrer Freizeit nieder. Denn als Ausgleich zum Job vor der Kamera setzt sie sich in der Kinder- und Jugendhilfe ein: „Ich bin überzeugt, dass jedes Kind und alle Jugendlichen das Recht auf eine sichere und unterstützende Umgebung haben.“
Doch die „Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin kümmert sich nicht nur um ihre Mitmenschen. „Zudem liegt mir der Tierschutz am Herzen, da Tiere ebenfalls schutzbedürftig sind und unsere Fürsorge verdienen“, berichtet sie von ihrem Engagement.