Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Tierheim auf der Suche: Terrier Bello braucht ein besonderes Zuhause

Das Berliner Tierheim stellt besondere Anforderungen an Bellos neues Zuhause – der Hund wird nicht an jeden vermittelt.

© Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Das Berliner Tierheim steht vor einer schwierigen Aufgabe. Seit über einem Jahr versuchen die Mitarbeiter, ein neues Zuhause für Terrier-Mix Bello zu finden. Bislang wollte es aber noch nicht klappen.

Könnte das an den Anforderungen an sein neues Zuhause beziehungsweise seine künftigen Besitzer liegen?

Bello steckt voller Energie

Am 3. September 2024 kam Bello ins Berliner Tierheim. Seither wartet er sehnlichst darauf, endlich in ein neues Leben und vor allem ein neues Zuhause aufbrechen zu können. Doch eine zweite Chance blieb dem dreijährigen Vierbeiner bis heute verwehrt. Noch hat sich niemand für ihn gefunden.

Auch interessant: Neues Zuhause gesucht – im Berliner Tierheim hat Duffi es nicht leicht

Woran könnte das liegen? Ein Blick in seinen Steckbrief auf der Website des Tierheims liefert Anhaltspunkte. Darin ist zu lesen, dass Bello ein ganz schöner Wirbelwind ist, der vor Energie sprüht und gerne herumtobt. „Ich brauche also Aufgaben und auch noch Erziehung“, schreiben die Pfleger.

Interessenten sollten Hundeerfahrung haben

Sie erklären außerdem, dass der Hund manchmal stur sei und seine Ressourcen stark verteidige. Das zeige sich beispielsweise, wenn es um seine Plätze, aber auch sein Futter geht.

Bellos neue Besitzer sollten sich mit einem solchen Verhalten auskennen, wünschen sich die Mitarbeiter. Interessenten sollten außerdem aktiv und hundeerfahren sein, idealerweise mit Terriern/Dackeln. Sie sollten zudem bereit sein, an der Erziehung des Vierbeiners zu arbeiten.


Mehr Themen:


All das trifft auf dich zu und du könntest dir vorstellen, Bello bei dir aufzunehmen? Dann freuen sich die Mitarbeiter des Berliner Tierheims auf deine Nachricht unter 030 76888-156 (täglich 13-16 Uhr) oder über das Anfrageformular.

Wir drücken die Daumen, dass sich bald ein neues Plätzchen für den Hund findet und er in ein neues Leben aufbrechen kann.