Ein Feuer in einer Wohnung in Kreuzberg hat tödliche Folgen: Am Montagvormittag (29. September) bemerkte eine Anwohnerin der Urbanstraße um 10.35 Uhr einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch. Die Feuerwehr fand beim Löscheinsatz einen Bewohner nahe dem Brandherd. Er lag leblos am Boden.
Kreuzberg: Senior erliegt Brandverletzungen
Die Einsatzkräfte reanimierten den 81-jährigen Kreuzberger vor Ort. Danach brachten sie ihn ins Krankenhaus. Dort operierten Ärzte den Schwerverletzten. Er erlitt bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung und schwere Verbrennungen. Trotz intensiver Behandlung starb er später an den Folgen seiner Verletzungen.
Auch interessant: Berliner Museumsinsel im Hintertreffen – die Zahlen sind eindeutig
Ermittlungen zu Brandursache in Kreuzberg
Die Polizei hat ein spezielles Brandkommissariat eingeschaltet, um die Ursache des Unglücks in Kreuzberg zu klären. Die Urbanstraße blieb wegen des Einsatzes zwischen der Graefestraße und der Jahnstraße für den Verkehr gesperrt. Auch der Busverkehr der BVG-Linie M41 war stark eingeschränkt.
Mehr News aus Berlin:
Brände kommen in Berlin immer wieder vor und beschäftigen regelmäßig Feuerwehr sowie Ermittlungsbehörden. Häufig dauern Untersuchungen zur Ursache mehrere Tage oder Wochen.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.




