Um all die Tiere versorgen zu können, ist das Tierheim Berlin auf Spenden angewiesen. Jeder Euro zählt. Doch je größer der Betrag, umso besser für die Verantwortlichen und ihre Schützlinge.
Vor allem bei immensen Summen ist die Freude daher riesig, so auch jetzt wieder. Die Einrichtung erhielt 37.000 Euro dank eines Streamers.
ER machte die gigantische Spende möglich
Es handelt sich dabei um HandOfBlood, der auf YouTube und Twitch eine Millionen-Community hat. Am letzten Samstag (13. September) hatte der gebürtige Salzgitteraner zum Spendenflohmarkt in die Spandauer Altstadt geladen – und wie bei einem Internetstar nicht anders zu erwarten, kamen Massen.
Auch interessant: Bärchen sucht ein letztes Zuhause – Berliner Tierheim hofft auf Verständnis
Ein Video auf dem Instagram-Account des Tierheims Berlin zeigt eine lange Schlange. Kaum einer wollte sich das Event zugunsten der Einrichtung offenbar entgehen lassen. Das spiegelte sich auch in dem Betrag wider, der am Ende des Tages zusammenkam: stolze 37.000 Euro.
Tierheim Berlin zeigt sich beeindruckt
Die Verantwortlichen zeigen sich darüber zutiefst dankbar: „Wir waren ehrlich beeindruckt von eurem Einsatz.“ Und auch die Tierheim-Community ist begeistert. In den Kommentaren ist unter anderem zu lesen: „Wahnsinn, was für eine tolle Aktion“ oder „Wowwwww … ein riesengroßes Zeichen für den Tierschutz“.
Übrigens war nicht nur HandOfBlood vor Ort „für die Tiere“ mit am Start, sondern auch Streamer und Musiker Kalle Koschinsky, Videospielredakteur David Hain und Streamer Knirpz.
Mehr Themen aus Berlin:
Der Spendenflohmarkt entpuppte sich als voller Erfolg. Bleibt zu hoffen, dass es nicht die letzte Aktion zugunsten des Tierheims Berlin war – und dass schon bald erneut etwas stattfindet, von dem die Tiere profitieren können.




