Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Nationalspieler hat neuen Verein! DAS fordern jetzt die Fans

Zwölf Jahre spielte er für Hertha BSC, nun läuft er wieder für seinen Heimatverein auf. Die Fans in Berlin haben jetzt vor allem eine Forderung:

Hertha BSC
© IMAGO/Beautiful Sports

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Bei Hertha BSC ging für den Publikumsliebling nach zwölf Jahren in Blau-Weiß eine Reise zu Ende. Der Vertrag von Peter Pekarik war Ende letzter Saison in Berlin nicht mehr verlängert worden.

Ganz mit dem Fußball aufhören wollte 37-jährige Außenverteidiger aber offensichtlich noch nicht. Jetzt steht fest, für welches Team der Slowake ab sofort auflaufen wird.

Hertha-Legende Pekarik läuft jetzt wieder für seinen Heimatverein auf

Wie Hertha BSC am Samstag (28. September) auf seinen Social-Media-Kanälen mitteilte, wird der slowakische Nationalspieler ab sofort für MSK Zilina auflaufen. Für Pekarik eine absolut nachvollziehbare Entscheidung.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Außenverteidiger wurde in Zilina geboren, spielte bei MSK in der Jugend und bei den Profis. Von dort war er 2009 nach Wolfsburg gewechselt. Für Hertha BSC spielte Peter Pekarik insgesamt zwölf Jahre – von 2012 bis 2024. In insgesamt 231 Spielen schoss er sechs Tore und bereitete 13 Buden vor.

Hertha-Fans fordern Abschiedsspiel für Peter Pekarik

Demensprechend emotional reagierten die Fans bei Instagram auf die Pekarik-Nachricht. „Mach es gut, Maschine! Absolutes Vorbild eines Fußballers“, heißt es hier. Und ein anderer Fan ergänzt: Absolute Identifikationsfigur. Danke für alles Legende!“

Viele Fans wollen Pekarik offensichtlich aber auch noch einmal in Blau-Weiß spielen sehen. „Wenn sich ein Spieler in den letzten Jahren ein Abschiedsspiel nach Karriereende verdient hat, dann er“, so der Tenor auf Instagram. „Immer da, immer fit, hat nie schlechte Stimmung gemacht und Leistung geliefert. Absolute Legende.“


Mehr News aus Berlin:


Bis dahin drücken ihm die Fans aber die Daumen für die kommende Spielzeit bei seinem Heimatverein MSK Zilina: „Es war schön, dich so lange in Berlin gehabt zu haben. Super Spieler und super Kerl. Wünsche dir für deine weitere Zukunft alles erdenklich Gute.“