Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Youngster greift nach dem Weltmeistertitel

Ein Nachwuchstalent von Hertha BSC kämpft in den nächsten Wochen mit seiner Mannschaft um den begehrten WM-Pokal.

© IMAGO/Matthias Koch

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Am Samstag (27. September) beginnt die U20-Weltmeisterschaft in Chile. Auch ein verheißungsvolles Nachwuchstalent von Hertha BSC steht dann im Fokus der Aufmerksamkeit: Selim Telib.

Der 19-Jährige nimmt mit Ägypten, dem Heimatland seines Vaters, am Turnier teil – und zeigt sich im Vorfeld angriffslustig.

Hertha BSC: Regionalligaspieler betritt internationales Parkett

Normalerweise spielt Selim Telib für die zweite Mannschaft von Hertha BSC in der Regionalliga Nordost. Doch in den nächsten Wochen tauscht der defensive Mittelfeldspieler, der 2023 einen Profivertrag unterschrieb, das Trikot der Alten Dame gegen das Jersey der ägyptischen Auswahl ein. Die U20-Weltmeisterschaft in Chile steht an.


Auch interessant: Hundefans in Berlin aufgepasst – Rathaus-Center Pankow lockt mit besonderem Event


Für den Berliner stellt das Turnier eine optimale Gelegenheit dar, sich auf großer Bühne zu beweisen. „Ich freue mich einfach darauf, dass es jetzt losgeht. Ich habe noch nicht oft gegen andere Nationalmannschaften gespielt und eine Weltmeisterschaft ist immer etwas Besonderes“, betont er im Gespräch mit der „Berliner Morgenpost“.

Diese Gegner warten auf den Youngster

Bereits am Samstagabend ist der Herthaner, der im Klub nur „Mimo“ genannt wird, gefordert: Die ägyptische Auswahl muss sich im ersten Gruppenspiel gegen Japan beweisen. Anschließend treffen Telib und seine Teamkollegen noch auf Neuseeland (30. September) und Gastgeber Chile (3. Oktober).


Mehr News aus Berlin:


Zweifelsohne soll danach aber nicht Schluss sein. Der Youngster träumt von der KO-Runde – und natürlich auch vom WM-Titel. „Man spielt Fußball, um vor vielen Fans zu spielen. Umso weiter man kommt, umso mehr Augen sind auf einen gerichtet“, stellt er klar.