Veröffentlicht inUnion Berlin

Ex-Unioner Max Kruse macht Klartext-Ansage – „Keine Lust mehr“

Im Trikot von Union Berlin war Ex-Profi Max Kruse stets brandgefährlich. Doch inzwischen fehlt ihm die Lust, sich für den Profi-Fußball fit zu machen.

© IMAGO/Laci Perenyi

1. FC Union Berlin: Der unglaubliche Weg eines Aufsteigers

Für Union Berlin hat Max Kruse zwischen 2020 und 2022 45 Spiele bestritten und 19 Tore geschossen. Vor einigen Wochen hat sich der Ex-Profi einen neuen Job im Profi-Fußball geangelt – als TV-Experte für RTL.

Eine Rückkehr in den Profi-Fußball scheint für den Ex-Unioner derzeit eher ausgeschlossen. Die Gründe dafür hat der 37-jährige Ex-Nationalspieler nun in einem aktuellen Interview erläutert, in dem er über seine sportlichen Ambitionen Klartext gesprochen hat.

Ex-Union-Stürmer Max Kruse spricht über seine sportlichen Ambitionen

Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, hat Max Kruse in einem Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) verraten, dass ihm schlicht die Motivation fehlt, sich wieder in körperliche Topform zu bringen.

+++ Mentaler Befreiungsschlag? Unioner ballert sich in die Geschichtsbücher +++

„Ich habe überlegt, ob ich das noch mal machen würde, wenn was Geiles dabei ist. Dann hat man sich so ein bisschen umgehört – in Zypern und Griechenland, so der frühere Union-Stürmer. „Ich weiß nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte, denn dann hätte ich mich fitmachen müssen und wieder Disziplin haben. Darauf habe ich eigentlich keine Lust mehr.“

Max Kruse hat keine Lust, sich für den Profi-Fußball fit zu machen

In Berlin hatte Kruse nach seiner aktiven Zeit im Profi-Fußball zuletzt nur noch unterklassig und zum Spaß gekickt. „Ich wollte zurück zu dem Feeling, als ich damals angefangen habe. Aus Spaß auf den Bolzplatz zu gehen“, erklärte er jetzt im Interview. „Einfach mit Freunden ohne Leistungsgedanken.“


Mehr News aus Berlin:


Nun kann der Ex-Union-Star in seinem neuen Job bei RTL wenigstens wieder ein wenig Profi-Luft schnuppern. Am 11. August hatte der Kölner Privatsender bekannt gegeben, Kruse als neuen TV-Experten bei den Live-Übertragungen der 2. Bundesliga sowie bei der Europapokal-Spieltagsshow „Matchday“ einzusetzen. Am kommenden Samstag (27. September) begleitet er für den Sender das Spiel zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf.