Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin: Es ist offiziell! Leistungsträger verlängert Vertrag

Die Verantwortlichen von Union Berlin haben die Vertragsverlängerung eines absoluten Stammspielers bekannt gegeben.

© IMAGO/Contrast

1. FC Union Berlin: Diese Stars kickten einmal für Union Berlin

Gute Nachrichten für alle Fans von Union Berlin! Stammtorwart und Leistungsträger Frederik Rönnow, mittlerweile seit vier Jahren im Klub, bleibt dem Team auch in Zukunft erhalten.

Der 33-Jährige hat seinen Vertrag bei den Eisernen frühzeitig verlängert. Zur Laufzeit machten die Verantwortlichen indes keine Angaben.

Union Berlin: Es gibt einen Grund zum Feiern

Kurz vor dem wichtigen Heimspiel gegen den Hamburger SV (Sonntag, 28. September) gibt es frohe Kunde: Frederik Rönnow und Union Berlin haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Däne, der in der vergangenen Spielzeit zu den besten Keepern der Liga zählte, soll also auch künftig den Kasten der Eisernen sauber halten.


Auch interessant: Anne Wünsche bald als Sexpuppe – das sagt Micaela Schäfer dazu


„Frederik ist ein herausragender Torhüter, der mit seiner Qualität, seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit eine Schlüsselfigur unserer Mannschaft darstellt. Es freut uns sehr, dass er sich weiter zu Union bekennt. Gemeinsam wollen wir auch in Zukunft erfolgreich sein und vertrauen auf seinen Rückhalt“, betonte Geschäftsführer Horst Heldt in einer Pressemitteilung.

Das sagt der Spieler

Auch Rönnow selbst äußerte sich ob der Neuigkeiten und begründete seine Entscheidung: „Union ist für mich nicht nur ein Verein, sondern ein Ort, an dem ich nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch gesehen und geschätzt werde.“ So sei das Verhältnis zu den eigenen Anhängern etwas ganz Besonderes, da der 33-Jährige ihre Unterstützung in jedem Moment spüre.


Mehr News aus Berlin:


Derzeit läuft es rund bei Union Berlin. Nach dem Sieg gegen Eintracht Frankfurt und der Vertragsverlängerung ihres Leistungsträgers können die Köpenicker mit breiter Brust auftreten.