Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin: Bitterer Stimmungsdämpfer – Klub wendet sich mit Nachricht an Fans

Die Fans von Union Berlin mussten am vergangenen Spieltag eine herbe Niederlage verkraften. Der Klub sendete ihnen eine Nachricht.

Union Berlin
© IMAGO/Matthias Koch

1. FC Union Berlin: Diese Stars kickten einmal für Union Berlin

Was haben Robert Andrich, Neven Subotic und Christian Gentner gemeinsam? Sie alle haben mal für Union Berlin gespielt. Welche Bundesliga-Stars noch bei den Eisernen spielten.

Für Union Berlin läuft die aktuelle Spielzeit ziemlich gut. Ungeschlagen ging man durch die ersten vier Spiele, dabei war da sogar schon ein Auswärts-Match in Leipzig dabei. Mit acht Punkten machten es sich die Köpenicker weit oben in der Tabelle bequem.

In dieser Saison geht es dem Team darum, den Abstiegskampf aus dem Vorjahr vergessen zu machen. Da kam das Spiel gegen schwach gestartete Gladbacher gerade recht. Doch am Ende jubelte das Heimteam vom Niederrhein. Jetzt wandte sich der Berliner Klub an seine Fans.

Union Berlin: Last-Minute-Schock

Lange Zeit sah es in dem mauen Spiel gegen Gladbach nach einer leistungsgerechten Punkteteilung aus. Union schoss öfter aufs Tor und konnte mit der größeren Laufleistung überzeugen. Die Fohlen waren ballsicherer: Sie spielten fast doppelt so viele Pässe wie der Gegner – und das mit einer Quote von 84 Prozent.

+++ BVG: Fahrgästen stehen harte Jahre bevor – Linie wird „geopfert“ +++

Doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit erlöste Stürmer Cvancara sein Team. Gladbach gewann glücklich mit 1:0 – und die Verantwortlichen von Union Berlin richteten Dankesworte an die eigenen Fans: „Wirklich viel fällt uns dazu nicht ein, außer uns für die insgesamt zwölf Stunden Fahrt vom Osten in den tiefen Westen zu bedanken.“

Wie reagieren die Fans?

Unter dem Instagram-Post herrschte schnell reges Treiben. „Als Gladbacher Kopf hoch, Jungs! Für immer Gladbach und Union“, schrieb ein Fan vom Niederrhein mitfühlend. Auch andere stimmten mit ein und wünschten den Fans von Union Berlin eine gute Heimfahrt in die Hauptstadt.



Die Geste vom eigenen Klub kam bei den Fans von Union Berlin insgesamt gut an. „Wir lieben unsern Club und wir sind stolz auf ihn“, schrieb ein User. Ein anderer pflichtet den Verantwortlichen bei: „Genauso ist es und war trotzdem tolle Stimmung und Unterstützung von uns.“