Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin: Raketen-Aufstieg! Darum muss der FCU zittern

Der tolle Saisonstart von Union Berlin weckt Begehrlichkeiten! Dieser Abwehrspieler dürften nach seinen tollen Leistungen kaum zu halten sein.

Union Berlin
© IMAGO/Contrast

1. FC Union Berlin: Der unglaubliche Weg eines Aufsteigers

Zu Beginn der 2000er spielte Union Berlin noch in der Oberliga. Seitdem hat der Verein eine lange Reise hinter sich, die im vergangenen Jahr mit der Champions-League-Teilnahme ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.

Union Berlin hat einen echten Raketenstart in die Saison hingelegt. Nachdem die Eisernen im letzten Jahr lange um den Klassenerhalt kämpfen mussten, stehen sie nun mit zwei Siegen und zwei Unentschieden auf dem fünften Platz der Liga.

Einen großen Anteil am aktuellen Erfolg der Berliner hat Unions Abwehrchef Danilho Doekhi. Seine bockstarken Leistungen in der Innenverteidigung sind auch Beobachtern nicht verborgen geblieben. Das könnte nun zum Problem werden.

Der tolle Saisonstart von Union Berlin weckt Begehrlichkeiten

Als die Unioner den Holland-Riesen (1,90 Meter) 2022 für rund vier Millionen Euro von Vitesse Arnheim holten, galt Danilho Doekhi noch als Mega-Talent. In den beiden letzten Jahren hat sich der 26-Jährige mittlerweile zum unumstrittenen Abwehr-Chef gemausert. In 53 Bundesligaspielen kam er auf sieben Tore und zwei Vorlagen.

+++ „Berlin – Tag & Nacht“-Star rechnet mit Erfolgsshow ab – „Es ist grauenvoll“ +++

Auch wenn das Transfenster derzeit geschlossen ist, spielt sich Doekhi immer mehr ins Rampenlicht. Allein in Deutschland sollen im vergangenen Sommer laut Medienberichten Wolfsburg, Stuttgart und Mainz an ihm dran gewesen sein.

Rund 17 Millionen Euro soll Union-Star Danilho Doekhi mittlerweile wert sein

Wenn der Rechtsfuß aus den Niederlanden weiter so konstant spielt, dürfte es wohl auch nur eine Frage der Zeit sein, bis Doekhi für die Elftal auflaufen darf. Bislang war dies nur in den U-Mannschaften der Fall.


Mehr News aus Berlin:


Sein aktueller Marktwert soll derzeit bei geschätzten 17 Millionen Euro liegen. Auch das ist Ausdruck sehr konstanter Leistungen, die aktuell wieder Woche für Woche bestätigt werden.

Und das könnte für Union Berlin zum Problem werden. Denn der Vertrag des Abwehrchefs läuft zum Saisonende nach drei Jahren in Köpenick aus. In einem Interview mit der „Bild“ vor einigen Wochen ließ Doekhi seinen Verbleib bei Union offen. Die Liste der Interessenten dürfte mit jeder guten Leistung nur noch länger werden.