Veröffentlicht inAktuelles

Döner in Berlin: Kunden geschockt, hier gibt es den Kebab mit Spargel und Erdbeermarmelade

Dieser Berliner Imbiss vereint zwei Lieblingsgerichte der Deutschen: Döner und Spargel. Kann das schmecken?

© IMAGO/MArtin Möller/Pond5 Images

Berlins Dönertester Can F. Kennedy: Das darf im Fladenbrot nicht fehlen

Dönertester Can F. Kennedy führt seine Zuschauer durch sein nächstes Geschmacksabenteuer und teilt, was für ihn einen wahrhaft erstklassigen Döner auszeichnet.

Für viele Berliner ist seit einigen Tagen wieder die schönste Zeit im Jahr angebrochen. Die Spargelzeit. Ob ganz klassisch mit Hollandaise und Kartoffeln, als Creme-Suppe oder grün und gebraten mit Pasta. Die Deutschen lieben ihren Spargel in allen möglichen Variationen.

Mindestens genauso gerne wie Spargel mögen die Berliner ihren Döner. Ein Berliner Imbiss dachte sich: Warum nicht die zwei Lieben vereinen? Er bietet einen Kebab mit Spargel an. Doch kann das gutgehen?

Döner in Berlin: Hier gibt es Berlins ersten Spargel-Kebab

Passend zum Start der Spargelsaison hat sich der Imbiss „Kebap with Attitude“ in der Gipsstraße in Berlin-Mitte etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Neuerdings können Kunden hier neben dem klassischen Döner auch einen Spargel-Kebab bestellen.

Abgesehen von weißem Spargel aus Beelitz, der „Spargelhauptstadt“ Brandenburgs, ist der „Döner Beelitzer Art“ gefüllt mit regionalem Rindfleisch, Feldsalat, Bärlauch Mayonnaise, Erdbeer-Ingwer-Marmelade und natürlich Hollandaise-Soße. In der Veggie-Version gibt es Falafel mit Spargel statt Fleisch.

+++ Lidl in Berlin & Brandenburg: Polizei findet kiloweise Kokain +++

Der Spezial-Döner sorgt nicht nur mit seinem Inhalt für Aufsehen, sondern auch mit seinem stolzen Preis: 14,90 Euro kostet der Spargel-Kebab. Die Redaktion von „tip Berlin“ hat ihn getestet und meint „Das ist es wert.“ Auf Instagram posten sie ein Video zu der kontroversen Kreation.

Spargel-Döner sorgt für Diskussion

Die Instagram-Community ist sich darüber uneinig. „Würde diesen Preis niemals für einen Döner bezahlen!“, schreibt ein User. Ein anderer ist außer sich: „Müsst ihr den klassischen Döner eigentlich mit jedem Mist verunstalten?“

Aber es gibt auch positivere Reaktionen auf die ungewöhnliche Kreation. „Würde ich gerne probieren“ oder „Hört sich voll lecker an“, meinen die Spargel-Fans unter den Döner-Liebhabern.


Mehr Neues aus Berlin:


Wer wissen will, wie der „Döner Beelitzer Art“ wirklich schmeckt, muss wohl selbst nach Mitte fahren und ihn testen.