Ganz Berlin ist im Fußball-Fieber, da stellt der Zoo Berlin keine Ausnahme dar. Vor dem Spiel Deutschland gegen Spanien gab es sogar tierische Unterstützung aus dem Gehege für unsere Jungs.
Gebracht hat es leider nichts – die Aufnahmen wollen wir euch aber trotzdem nicht verheimlichen.
Zoo Berlin: Auch sie drückten die Daumen
Nach der 1 – 2 Niederlage der deutschen Mannschaft bei der EM gegen Spanien ist die Stimmung getrübt. Der Traum von einem Sommermärchen und dem Titel im eigenen Land ist gestorben. Bis die Fans das so richtig verdaut haben, dürfte es dauern. Und das vermutlich auch, weil alles so gut angefangen hatte.
Als Gruppensieger zog Deutschland bei der EM ins Achtelfinale ein, siegte und traf am 5. Juni im Viertelfinale auf starke Spanier. Dass es kein einfaches Spiel werden würde, war bereits im Vorfeld klar. Die Fans – und Tiere im Zoo Berlin – glaubten aber an das Team von Julian Nagelsmann und drückten die Daumen.
Das versteckten die Pfleger in den Fußbällen
Moment! Die Tiere im Zoo Berlin? Ja, richtig gelesen! Auch die Bewohner des ältesten deutschen Zoos drückten unserer Mannschaft die Daumen und wünschten vor dem Spiel noch viel Erfolg. Ein entsprechendes Video teilte das Social-Media-Team bei Instagram.
Zu sehen darin sind die Pfleger, wie sie Fußbälle mit Fleisch füllen. Später liegen die Bälle im Löwengehege und sorgen dort für Fußball-Alarm. Bei Mateo, Elsa und Hanna kommt das gut an. Sie verspeisen die Köstlichkeiten genüsslich und scheinen sich über die Überraschung in ungewöhnlicher Form sehr gefreut zu haben.
Weitere Themen:
Zu dem Video schreibt der Zoo Berlin: „Fußball ist zum Genießen da! Das denken sich wohl auch Mateo, Elsa und Hanna. Aber statt den Ball zu kicken, schlemmen die drei lieber. Sind wir ehrlich, dem Löwen-Trio könnte man auch gut 90 Minuten plus Verlängerung zusehen, oder? 🦁⚽🍽️ @dfb den Rest überlassen wir euch … Viel Erfolg beim Viertelfinale!“
Auch, wenn der Löwen-Support am Ende leider nicht zum Sieg verhalf, die Aufnahmen sind trotzdem erstklassig.