Veröffentlicht inAusgehen

Berghain: Verlockendes Angebot – aber Stammgäste warnen eindringlich!

Viele Techno-Fans würden alles dafür geben, um ins Berghain zu kommen. Ein Angebot sorgt jetzt für Aufsehen in der Szene!

Berghain
© IMAGO/Votos-Roland Owsnitzki

Berghain: Einblicke in den Tempel der Techno-Kultur

Das kulturelle Leben des weltberühmten Techno-Clubs Berghain in Berlin.

Jeder Techno-Fan will einmal im Berghain in Berlin feiern. Wäre da nur nicht die harte Tür, die vielen Besuchern regelmäßig einen Strich durch die Rechnung macht. Im Internet ranken sich viele Mythen um die harte Türpolitik des Clubs. Die einen raten dazu, schwarze Kleidung zu tragen und nicht zu sprachen. Andere empfehlen, ganz dreist an der Warteschlange vorbeizugehen.

Dennoch ist der Eintritt ins Berghain ist niemals sicher. Es sei denn man steht auf der Gästeliste. Dann gibt es nur wenig Gründe für die Türsteher, den Besucher nicht in den Techno-Tempel zu lassen. Ein Berghain-Fan lockt jetzt mit einem ganz besonderen Angebot. Stammgäste warnen jedoch eindringlich davor ab.

Berghain: Angebot sorgt für Wirbel

Das Berghain gibt es nicht nur im echten Leben, sondern auch im Internet. Auf Reddit gibt es ein eigenes Forum, wo sich Techno-Fans über den Club austauschen können. Jetzt lockt ein User mit einem besonderen Angebot: „Ich verkaufe einen Platz auf der Gästeliste für die CSD Klubnacht. Schreib mir eine private Nachricht, wenn du interessiert bist.“


Auch interessant: Airbnb in Berlin: Frauen erleben den blanken Horror – „Fremder Mann kam ins Zimmer“


Der CSD in Berlin findet am 27. Juli statt. Nach der Parade in der Stadt geht es für viele ins Berghain. Natürlich ist der Ansturm an diesem Wochenende besonders groß, weswegen das Angebot für viele verlockend klingt. Doch Stammgäste warnen.

Stammgäste warnen eindringlich

„Das ist ein Betrüger“, schreibt ein Berghain-Fan und warnt alle Leser vor dem Angebot. Der Rest der Berghain-Community hält ebenso nichts von dem Angebot. „Gästelisten-Plätze zu verkaufen ist nicht in Ordnung. Der Beitrag sollte entfernt werden.“ Andere Nutzer vermuten, dass der Anbieter entweder selbst DJ ist. Oder eventuell mit einem DJ befreundet ist. Nur so könne er an die Plätze gekommen sein.


Mehr News aus Berlin:


„Wieso verschenkst du nicht den Gästelisten-Platz an jemanden, der sich den Eintritt nicht leisten kann, anstatt Leute abzuzocken? Was zum Teufel ist nur aus dieser Community geworden“, beschwert sich ein Berghain-Fan, der die Welt nicht mehr versteht.