Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Lola und Missy suchen endlich ein Zuhause – doch es gibt einen Haken

Die beiden Katzen Lola und Missy im Tierheim Berlin suchen ein neues Zuhause. Dabei gibt es aber ein Problem!

Tierheim Berlin
© Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Das Tierheim Berlin ist das größte und modernste Tierheim Europas. Hier werden täglich rund 1.300 Tiere versorgt. Eine der zentralen Aufgaben der Mitarbeiter ist neben der Pflege die Vermittlung der Tiere. Immerhin sollen die Tiere in der Einrichtung nicht ewig leben.

Doch das gestaltet sich nicht immer einfach. So wie im Falle von Lola und Missy. Die beiden Katzen suchen schon länger ein Zuhause, doch eine besondere Bedingung erschwert die Vermittlung. Das Tierheim Berlin richtet sich jetzt an alle Katzenliebhaber.

Tierheim Berlin: Wer will diese Katzen?

Zwei Europäische Kurzhaar Katzen im Tierheim Berlin suchen ein neues Zuhause. Missy ist die hübsche Schildpatt und Lola der schöne rote Tiger. Beide sind knapp ein Jahr alt und befinden sich seit Januar in der Pflegestelle. Das würde den beiden laut dem Tierheim Berlin richtig guttun. Denn in der Pflegestelle hätten sie zum ersten Mal Vertrauen zu Menschen aufbauen können.


Auch interessant: Bahn in Berlin: Albtraum am Bahnhof – Mann schießt mit Waffe um sich


Trotzdem seien sie immer noch sehr ängstlich und zurückhaltend. „Vor allem bei Fremden und in neuen Situationen“, erklären die Mitarbeiter vom Tierheim Berlin. Aber immer öfter würden sie ihren Mut zusammennehmen.

Tierheim Berlin
Die Katzen Lola und Missy suchen ein neues Zuhause. Credit: Tierheim Berlin

Die Katzen gibt es nur unter einer Bedingung

Von ihrer Pflege-Mama lassen sich die beiden Kätzchen anstandslos streicheln, zumindest wenn sie dabei Leckerchen bekommen. Ihr neuen Hater sollten allen voran geduldig seid, bis die Haustiere langsam Vertrauen aufgebaut haben. Dann kann man mit den Stubentigern fleißig spielen. Am liebsten jagen sie die Katzenangel.

Doch bei der Vermittlung gibt es einen Haken. Das Tierheim Berlin weist darauf hin, dass Lola und Missy nur im Doppelpack vermittelt würden. Interessierte sollten sich dessen bewusst sein und ein Zuhause haben, welches viele Versteckmöglichkeiten und Wohlfühlecken bietet.


Kinder im Haushalt sollten schon älter sein, am besten schon jugendlich. Freigang für die Katzen wäre ideal, aber ein abgesicherter Balkon wäre ebenfalls toll.

Wenn du Interesse an Lola und Missy hast, kannst du dich einfach unter dieser Mailadresse melden: praxis@tierschutz-berlin.de oder anrufen unter 030 76888-159.