Die Berliner Verkehrsbetriebe zählen zu den wichtigsten Anbietern im Öffentlichen Personennahverkehr der Hauptstadt. Tausende Fahrgäste nutzen ihr vielseitiges Angebot täglich.
Die BVG fährt nicht aber nicht nur mit ihren Bussen und Bahnen durch die Hauptstadt, sie holt die Fahrgäste auch mit unterhaltsamen Beiträgen bei Social Media ab. Hier stellte das Unternehmen jetzt ein ziemlich skurriles Angebot vor.
BVG: Dieser Beitrag überrascht die Fahrgäste
Freitag war ein ganz besonderes Datum! Denn am am 2. August wird alljährlich der internationale Tag des Bieres gefeiert, bei dem die Bierkultur und die dazugehörigen Brauereien im Fokus stehen. Auch das Verkehrsunternehmen BVG gedenkt diesem Anlass und postet einen Instagram-Beitrag zum Thema. Der Inhalt ist ungewöhnlich.
Zu sehen ist eine kurios anmutende Bierpulle mit integrierter Zugschranke. „Das BierVG mit bahntauglicher Flasche“, erklären die Verantwortlichen augenzwinkernd. Und fügen gleich zu: „Zum internationalen Tag des Bieres: eine Flasche, bei der Hopfen und Malz verloren ist.“
Diese Vorteile bietet das BVG-Bier
Dabei besitzt das ÖPNV-zertifizierte Bier gleich mehrere Alleinstellungsmerkmale. Erstens ist der Flaschenhals ohne Öffnung, um dem im Nahverkehr nicht gestatteten Trinken Einhalt zu gebieten. Zweitens sorgt das mit Spreewasser versetzte Gebräu für den besonderen Kick.
Als drittes versichern die Beteiligten, dass das „BierVG“ nach dem U8-Reinheitsgebot gebraut ist. Viertens hat es eine eckige Form, damit es nicht rollt. Schlussendlich gibt es fünftens auf die Flasche sogar fünf Euro Pfand, sodass für Pfandsammler mehr dabei rausspringt.
Mehr News aus Berlin:
Der humoristisch gemeinte Beitrag kommt bei der Community hervorragend an. „Fände das so geil, wenn ihr das rausbringen würdet! Natürlich alkoholfrei, aber dafür mit Öffnung oben“, träumt ein Fahrgast.