Veröffentlicht inErlebnisse

Restaurant in Berlin: Nächste Schließung im KaDeWe – „Wir waren total entsetzt“

In Berlin gibt es neben kultigen Restaurants auch jede Menge stadtbekannte Bars. Im KaDeWe wird jetzt eine echte Ikone abgewickelt.

Restaurants in Berlin
© IMAGO/Kirchner-Media

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Das Berliner KaDeWe gehört zu den bekanntesten Shopping-Tempeln Deutschlands. Jahrzehntelang strömten die Kunden in das Kaufhaus des Westens, um hier ein exklusives Ambiente zu genießen.

Nach der Signa-Pleite und der darauffolgenden Übernahme des KaDeWe durch die thailändische Central Group scheint es eine größere Neuausrichtung im Berliner Luxus-Kaufhaus zu geben.

Restaurant in Berlin: KaDeWe schließt Kult-Gastro in der sechsten Etage

Wie die „Berliner Morgenpost“ berichtet, soll es in der Gourmetabteilung des KaDeWe zu größeren Veränderungen kommen. Bereits vor einige Tagen war durchgesickert, dass die legendäre Fleischtheke geschlossen und zahlreiche Mitarbeiter entlassen werden.

+++ Airbnb-Gast meckert über piefiges Charlottenburg! „Zimmer hat gemieft“ +++

Neu ist allerdings, dass im Kaufhaus des Westens auch die beliebte „Budweiser Bar“ dicht gemacht werden soll. Für viele Berliner und Touristen ein absolutes Unding.

„Wir waren total entsetzt, aber natürlich am letzten Tag noch mal zu Besuch“

In einer beliebten Facebook-Gruppe rund ums KaDeWe schlug die Nachricht hohe Wellen! „Wir waren total entsetzt, aber natürlich am letzten Tag noch mal zu Besuch. Viele Erinnerungen bleiben zurück“ heißt es hier und: „Es ist traurig, was grad passiert!“

Offensichtlich war ein Besuch in der Budweiser Bar für viele Stammkunden ein echtes Ritual: „Immer, wenn ich in den vergangenen Jahrzehnten Berlin besucht habe, ob dienstlich oder privat, war für mich völlig klar, dass ich dort oben ein Bierchen trinke gehe Und die besondere Atmosphäre mit den Menschen an diesem Tresen genieße.“


Mehr News aus Berlin:


Neben der traditionsreichen „Budweiser Bar“ muss aber wohl auch noch eine andere Berliner Ikone für immer schließen. Um welche KaDeWe-Abteilung es sich hierbei handelt, kannst hier bei der „Berliner Morgenpost“ nachlesen.