Was für ein heißer Auftakt in Mainz! Der 1. FC Union Berlin sichert sich dank eines Bénes-Traumtores einen wichtigen Punkt gegen einen harten Konkurrenten aus der Bundesliga. Und das bei schweißtreibenden Temperaturen.
Auch wenn das Joker-Tor von László Bénes aus 17 Metern zum 1:1-Ausgleich einfach unhaltbar schön war – die Berliner Fans feierten im Internet jemand anderen!
Fans von Union Berlin feiern heißen Auftakt in Mainz
Laut der Wetter-App soll es in Mainz am Samstagnachmittag (24. August) über 32 Grad heiß gewesen sein. Aber die Temperatur im Stadion dürfte auf dem Rasen in der prallen Sonnen noch einmal deutlich höher gewesen sein. Die Social Media-Abteilung meldete sich dann auch schon in der ersten Hälfte mit einem Extra-Post zum Wetter: „Kein Wunder, dass es hier so viel Wein gibt. Es ist schweineheiß, ey!“
Wenig später hieß es dann: „Pause im Glutofen“! Offensichtlich brauchte auch der Social-Media-Mitarbeiter erst einmal ein kaltes Getränk, um sich von der schweißtreibenden Arbeit zu erholen.
„Admin schon am 1. Spieltag in Höchstform“
Auch für die Fans stand nach dem 1:1 fest: wichtiger Punkt zum Auftakt in Mainz! Aber die beste Leistung kam an diesem Tag von der Social-Media-Abteilung! Auf X feiern die Unioner die Hitze-Posts richtig hart ab. Für die engagierte Leistung hier gabs nicht bloß jede Menge Herzchen, sondern auch ein paar mega gute Kommentare.
„Admin schon am 1. Spieltag in Höchstform,“ heißt es hier aus dem Fanblock. Und ein anderer Follower rät: „Kühles Bierchen, dann geht das schon.“ Ein guter Tipp – findet auch diese Anhängerin. Sie schreibt: „Trinken nicht vergessen!“
Mehr News aus Berlin:
Für Union gehts nach dem heißen Bundesliga-Auftakt in Mainz erst einmal zurück nach Berlin. Am kommenden Freitag (30. August) ist der FC St. Pauli zu Gast – zum ersten Heimspiel der Saison. Mal sehen, ob die Temperaturen in der Alten Försterei dann ein bisschen erträglicher sind. Der späte Anpfiff (20:30 Uhr) könnte den Eisernen entgegenkommen.