Das Tierheim Berlin stellt innerhalb der Hauptstadt eine wichtige Institution dar. Neben vielen anderen Lebewesen wohnen circa 230 Hunde in der Einrichtung und warten auf eine neue Familie.
Nun stellen die Verantwortlichen einen Vierbeiner vor, der ungeduldig auf seine zweite Chance wartet. Das solltest du wissen.
Tierheim Berlin: Vorhang auf für Lulu
Seit knapp drei Monaten lebt der gefundene Chihuahua-Pinscher-Mix Lulu im Tierheim Berlin. Die Hundedame, die im Mai 2023 das Licht der Welt erblickte, hadert jedoch mit ihrem Schicksal. Der sensible Vierbeiner sehnt sich trotz der aufopferungsvollen Pfleger nach einem eigenen Zuhause, um den ganzen Stress hinter sich zu lassen.
Die Verantwortlichen beschreiben den kleinen Hund als sehr ängstlich. Gerade gegenüber fremden Menschen kann Lulu zur Diva werden, wenn sie sich bedrängt fühlt – dann bellt sie oder möchte sogar zuschnappen. Mit Frauen versteht sich der Vierbeiner jedoch besser als mit Männern.
Das musst du über Lulu noch wissen
Die Pfleger erklären zudem, dass die Hundedame ihr neues Zuhause nicht mit anderen Artgenossen teilen möchte. Außerdem kann Lulu noch nicht gut allein bleiben. Es ist daher wichtig, dass das neue Herrchen oder Frauchen sehr geduldig ist und den Vierbeiner langsam daran gewöhnt. Zusätzlich benötigt der kleine Chihuahua-Pinscher-Mix ein ruhiges Umfeld ohne kleine Kinder.
Mehr News aus Berlin:
Schafft man es, Lulus Herz zu erobern, zeigt sie ihre liebe, anhängliche und verschmuste Seite. Wer denkt, zur kleinen Hundedame zu passen, der findet auf der Website vom Tierheim Berlin weitere Informationen. Viel Erfolg bei der Vermittlung.