Der Zoo Berlin gilt als eine der spektakulärsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Die Einrichtung, die bereits am 1. August 1844 eröffnet wurde, feierte in diesem Jahr ihren 180. Geburtstag und stellt damit den ältesten noch bestehenden Zoo Deutschlands dar.
Nun warten die Verantwortlichen mit eindrucksvollen Impressionen auf. Die Fans sind aus dem Häuschen.
Zoo Berlin: Diese Fotos begeistern die Tierfreunde
Wer dieser Tage auf dem Instagram-Account des Zoos Berlin blickt, der staunt nicht schlecht. Der Panda-Nachwuchs und Baby-Hippo Toni erobern die Herzen der Tier-Fans und sorgen rund um die Uhr für begeisterte Kommentare. Doch neben diesen neuen Superstars gibt es weitere Lebewesen, die die Anhänger verzaubern.
Auf den Fotos kann man die Braunbären sehen, die bei den sommerlichen Temperaturen eine Erfrischung suchen. Sie zeigen die beiden Tiere gemeinsam im Wasser beim Schwimmen und Spielen. Die Stimmung scheint, trotz der drückenden Hitze, ziemlich ausgelassen.
Fans melden sich zu Wort
Im Anschluss dauert es nicht lange, bis die Fans die Impressionen aus dem Braunbär-Gehege entdecken. Für viele Nutzer stellt der feuchtfröhliche Anblick der Lebewesen, die zu den größten an Land lebenden Raubtieren der Erde zählen, etwas ganz Außergewöhnliches dar.
+++ Union Berlin: Gosens weg – Kapitän spricht von „Katastrophe“ +++
„Wie toll, das hätten wir gern gesehen“, schreibt eine Person. Ein weiterer User berichtet von einer tollen Erfahrung: „Wir waren im Urlaub zu Besuch bei euch. Und da haben wir die Bären auch im Wasser spielend fotografiert. Wir fanden das so schön.“
Mehr News aus Berlin:
Der Zoo Berlin gilt mit über 1.000 Arten als der artenreichste Zoo der Welt. Wer die Braunbären und andere Tiere live sehen möchte, kann sie von Montag bis Sonntag ab 9 Uhr bis 18:30 Uhr die Anlage besuchen.