Kaum zu glauben, aber wahr „Berlin – Tag & Nacht“ wird 13 Jahr! Und das wird nicht nur von den Fans kräftig gefeiert, sondern auch von den Stars der Hauptstadt-Soap, die täglich auf RTL2 zu sehen ist.
Die Schauspieler haben jetzt anlässlich des Jubiläums verraten, wie es am Set wirklich abgeht. Manche Geheimnisse dürften selbst eingefleischte Fans überraschen.
„Berlin – Tag & Nacht“-Stars lüften Geheimnisse
Am 12. September 2011 flimmerte die erste Folge von „Berlin – Tag & Nacht” über die Bildschirme der Nation. Schnell mauserte sich die Reality-Serie zum echten Hit und genießt bei den Fans inzwischen Kultstatus. Aber was passiert eigentlich bei „BTN” am Set, wenn die Kameras aus sind?
Auch interessant: Berlin: Frau warnt Freier auf der Kurfürstenstraße – „Nicht das erste Mal, dass ich das gesehen habe“
Das haben jetzt die BTN-Stars Manuel Denniger (Rick), Liza Waschke (Milla), Amy Scott Smith (Katy), Filip Nikolic (Mike) in einem Video verraten. „Die Charaktere waren mal zusammen bowlen und ich bin nicht ganz so begabt, was das Bowlen angeht“, verrät Manuel Denniger. „Ich habe die Kugel geworfen, bin aber mit hinterhergeflogen und bin richtig auf die Knie geknallt.“ Am Set dachten jedoch alle, es wäre ein Stunt gewesen.
Stars trinken Alkohol am Set
„Pia und ich haben so ein Ding am Laufen, dass wir in unserer Mittagspause in den Hausflur gehen und dann dort gemeinsam singen“, erzählt Liza Waschke im Video. Die Schauspielerinnen überlegen sich zwischen den Szenen, welchen Song sie singen wollen. „Und dann proben wir den ein und nehmen ihn auf.
„Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass wir in der falschen Saison drehen. Wenn wir unserer Winterkostüme tragen, ist es eigentlich Hochsommer“, verrät Amy Scott Smith, die bei „Berlin – Tag & Nacht“ Katy spielt.
Mehr News aus Berlin:
Filip Nikolic lüftet auch noch ein Geheimnis über den Alltag am Set. „Wenn du bei BTN drehst, trinkst du nie Alkohol.“ Selbst wenn die Charaktere in der Szene alkoholische Getränke trinken. „Es ist meistens eingefärbtes Wasser, Eistee oder Cola.“ Bei einer Szene gab es jedoch eine Verwechslung.
„Was wir nicht wussten, ist, dass die Flasche relativ starker Amaretto war.“ Weil es die letzte Szene am Tag war, gönnten sich die Schauspieler mehrere Gläser, bevor sie den Fehler meldeten.