Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Autobahn nach tödlichem Lkw-Unfall gesperrt

Ein Lkw-Fahrer ist in der Nacht zu Samstag bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Die Berliner Autobahn war bis morgens gesperrt.

Berlin
© IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A115 ist in der Nacht zu Samstag (28. September) ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen.

Die Berliner Autobahn war bis in den Morgen in Fahrtrichtung Potsdam komplett gesperrt gewesen.

Tödlicher Lkw-Unfall auf der Avus – Berliner Autobahn stadtauswärts gesperrt

Wie der RBB berichtet, soll sich der Unfall auf der Avus gegen 3:41 Uhr in der Früh ereignet haben – kurz hinter der Anschlussstelle Hüttenweg. Unter Berufung auf die „BZ“ heißt es, dass der Lkw-Fahrer wohl gesundheitliche Probleme gehabt haben soll. Die Polizei wollte dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen.

BVG: Marathon-Chaos! 40 Berliner Linien werden umgeleitet – Berlin-live.de

Die Autobahn A115 war in Fahrtrichtung Potsdam bis in den Samstagmorgen komplett gesperrt.


Mehr News aus Berlin:


Die Avus ist eine der meistbefahrenen Autobahnen der Hauptstadt. Viele Pendler nutzen sie, um aus westlicher Richtung nach Berlin zu kommen oder um dann über die Stadtautobahn A100 in Richtung Flughafen BER, bzw in Richtung Norden nach Hamburg zu fahren.