Friedrichshain, Mitte, Kreuzberg – Berlin ist bekannt für einige spannende und heterogene Stadtteile. Wer Berlin richtig kennenlernen möchte, sollte die Diversität der verschiedenen Orte auf eigene Faust erkunden.
Doch Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Auf der Social-News-Seite „reddit“ diskutieren die User nun kontrovers über ein Ranking der besten Bezirke weltweit. Im Zentrum der Debatte steht dabei die Wahl eines bekannten Berliner Stadtbezirks.
Berlin-Neukölln in die Liste gewählt
Der Berliner Stadtbezirk Neukölln wurde im Ranking der weltweit coolsten Viertel gelistet. Die Website „TimeOut“ begründet ihre Entscheidung vor allem mit den drei spannenden Hauptstraßen Hermannstraße, Karl-Marx-Straße und Sonnenallee. Dort könne man neben grünen Lebensmittelläden und zahlreichen Cafés die gesamte Atmosphäre des Multikulti erleben.
Diese Platzierung verstehen allerdings nicht alle Leute auf „reddit“, daher hagelt es eine Reihe bissiger und derber Kommentare. So schreibt zum Beispiel ein fassungsloser User: „Was? Ich liebe Berlin, aber Neukölln ist der schrecklichste Teil der Stadt… Macht es den Leuten wirklich Spaß, durch die Hermannstraße zu laufen, während ihnen der Geruch von menschlichen Exkrementen in die Nase steigt?“.
Weitere Meinungen zu Berlin-Neukölln
Auch Andere auf der Plattform sind bei der Wahl Neuköllns eher skeptisch eingestellt. Für einige Personen ist Neukölln ein Part Berlins, den sie eher meiden. Daneben gibt es über die Bewohner leider auch ein paar menschenfeindliche Kommentare, die ebenfalls auf ein schwieriges Verhältnis von den Schreibern zum Bezirk schließen lassen.
Doch man findet am Ende auch verteidigende Worte auf „reddit“. Ein User wirft ein, dass Neukölln mit einem preiswerten und schönem Nachtleben sowie leckeren Restaurants und Imbissen ausgestattet ist.
Mehr News aus Berlin:
Wer bei solch unterschiedlichen Einschätzungen nun gar nicht weiß, was er denken soll, könnte demnächst dem Bezirk einen Besuch abstatten und sich ein eigenes Urteil bilden.