Eigentlich herrscht auf diesem Teilstück der Autobahnüberbauung Schlangenbader Straße tote Hose! Denn der markante Berliner Tunnel am Rande des Rheingauviertels ist seit Jahren stillgelegt.
Doch nun könnten die Anwohner in Berlin-Wilmersdorf aus allen Wolken fallen. Denn in der kommende Woche soll es hier plötzlich wieder richtig viel Action geben.
Der Berliner Schlangenbader Tunnel soll Drehort für eine TV-Produktion werden
Wie die „BZ“ berichtet, soll hier ab Dienstag (8. Oktober) für eine Miniserie von ARD und ORF gedreht werden. Unter anderem werden dann die Schauspieler Robert Stadlober, Anna Schudt und Armin Rohde vor der Kamera stehen.
+++ Restaurants in Berlin: Neue Fast-Food-Kette! Dahinter steckt dieser Kino-Star +++
In der TV-Produktion mit dem Namen „Hundertdreizehn“ geht es um einen katastrophalen Verkehrsunfall und das Leben von 113 Menschen. Die Handlung beginnt mit einem dramatischen Reisebus-Unfall, der auf einer innerstädtischen, mehrspurigen Hochstraße eine Schneise der Verwüstung hinterlässt.
Während der Dreharbeiten soll es zu einem spektakulären Reisebus-Unfall kommen
Weil es bei den TV-Aufnahmen richtig viel Action geben wird, wurden die Anwohner des Schlangenbader Tunnels in Wilmersdorf schon vorab informiert. Offensichtlich hatte die Produktionsfirma wohl Angst, dass besorgte Berliner die Polizei oder Feuerwehr rufen könnten.
Mehr News aus Berlin:
Schon jetzt sollen die Vorbereitungen für den Dreh auf Hochtouren laufen, weswegen auf der Schlangenbader Straße Lichtmasten mit Halogenscheinwerfern installiert wurden. Angeblich wollen Anwohner auch schon diverse Autos und ein Doppeldecker-Reisebus gesehen haben, die für den Dreh bereitgestellt wurden.