Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Tierärzte machen erschreckende Beobachtung – und werden plötzlich angegriffen

In Berlin sind zwei Tierärztinnen zufällig auf eine Halterin gestoßen, die zwei Tiere mit sich trug und plötzlich auf die Frauen losging.

© IMAGO/mix1

Sicherheit für Berlin: Polizei, Feuerwehr und Co.

Sie sollen in Berlin für Sicherheit sorgen: Polizei, Feuerwehr und Co. Bei der Berliner Polizei sind derzeit über 27.000 Bedienstete beschäftigt. Jeden Tag gehen über den Notruf 110 in der Einsatzleitzentrale 3.700 Anrufe ein. Das sind 1,34 Millionen Anrufe im Jahr.

Es ist eine Story, die ihresgleichen sucht. In Berlin waren zwei Tierärztinnen der Veterinär- und Lebensmittelaufsicht unterwegs, als sie auf eine Fahrradfahrerin stießen. Die hatte zwei Tiere dabei.

+++ Berlin: Übergriffe auf Taxi-Fahrer häufen sich – was macht das mit den Fahrern? +++

Erst einmal nichts Ungewöhnliches, doch die Art und Weise, wie sie die Lebewesen mit sich trug, war alles andere als tierwürdig. Darauf wollten die Expertinnen die Berlinerin hinweisen. Doch hätten sie nie damit gerechnet, was dann passieren würde.

Berlin: Verfolgungsjagd wegen zwei Hühnern

Es war eine zufällige Begegnung am 23. Januar 2023 zwischen den Tierärztinnen (36, 43) und einer 39-jährigen Fahrradfahrerin, die zu einer Eskalation sondergleichen führen sollte. Denn das Problem war, dass die Frau doch tatsächlich zwei Hühner in ihrer Handtasche mit sich trug – keine sonderlich tierschutzgerechte Art des Transportes.


Auch interessant: Miete in Berlin: Singles dürfen nur noch Ein-Zimmer-Wohnungen mieten


Das wollten die beiden Frauen der Halterin auch vermitteln. Sie zeigten ihr ihre Ausweise und erfragten die Personalien der 39-Jährigen. Die versuchte dann unvermittelt auf ihrem Fahrrad zu fliehen, kam jedoch nicht weit, denn die ältere der beiden Veterinärmedizinerinnen schnitt ihr den Weg ab. Die Frau kippte vom Fahrrad und die Ärztin schnappte sich die Tasche mit den Hühnern. Dann brach mit einem Mal die Hölle los.

Berlin: Halterin rastet komplett aus

Als die Halterin sah, wie ihr die Tasche weggenommen wurde, ging sie auf die Tierärztin los. Sie begann auf sie einzuschlagen, würgte sie und soll sie dann sogar in den Schwitzkasten genommen haben. Irgendwann gab die Frau nach und die Halterin konnte ihre Hühner zurückgewinnen, hörte aber nicht auf, ihr Gegenüber zu schlagen.


Mehr News:


Dann versuchte die zweite nach der Tasche zu greifen und wurde ebenfalls ins Visier genommen. Mit Schlägen gegen ihren Kopf wurde sie malträtiert und dann kratzte die 39-Jährige ihr auch noch über Gesicht und Augen. Beide Medizinerinnen erlitten zudem Prellungen und Stauchungen.

Anklage gegen verrückte Huhn-Lady

Die beiden Seidenhühner kamen unbeschadet in dem Dienstwagen der Ärztinnen unter. Und die 39-Jährige wurde nun von der Berliner Staatsanwaltschaft angeklagt. Ihr wird Körperverletzung und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. (mit dpa und afp)