Beim Blick aus dem Fenster traute Samuel aus Berlin in der vergangenen Woche seinen Augen kaum. Denn der junge Mann hatte Besuch – von einem Geschöpf, das ihm bisher noch nicht über den Weg gelaufen war. Zumindest nicht in seinem Garten im Norden der Stadt.
Es sollte nicht bei einem Besuch bleiben. Deswegen meldet sich der Berliner nun an die Öffentlichkeit.
Berlin: Haustier schmerzlich vermisst?
Am Freitag (7. Juli) flatterte er das erste Mal seinem Garten herum. Seitdem hat Samuel den Vogel mit knallroten Federkleid und einzelnen blauen Elementen immer wieder in den Bäumen der Nachbarschaft im Berliner Stadtteil Arkenberge gesehen. Dabei handelt es sich dem geschulten Auge des Tierfreunds zufolge um einen Pennantsittich.
„Der Sittich ist regelmäßig hier. Meistens ganz früh und am Abend“, teilte der Berliner im Gespräch mit „Berlin Live“ mit. Er habe bereits die Polizei, die Tiersammelstelle und die Wildtierrettung informiert. Man habe ihm mitgeteilt, dass der in Australien heimische Vogel bislang nicht als vermisst gemeldet wurde. Doch der Berliner fürchtet dennoch, dass ein Tierfreund seinen gefiederten Freund verzweifelt suchen könnte.
Suchst du diesen Vogel?
Bei Facebook hat Samuel deshalb einen Schnappschuss des prächtigen Vogels gemacht und hofft auf diesem Weg den Besitzer ausfindig machen zu können.
Mehr Themen:
Wer seinen Pennantsittich vermisst, könne gerne über Facebook mit Samuel Kontakt aufnehmen.