Diese wilden Weihnachtsmänner sorgen jedes Jahr für große Augen! Wieder einmal waren die Biker des „Santa Claus on Road e.V.“ in der Hauptstadt unterwegs – wie immer herrlich kostümiert und auf echt schweren Maschinen.
Unter die bärtigen Weihnachtsmänner hatten sich dieses Jahr auch ein Engel und ein Grinch gemischt. Der guten Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch. Und alles für einen wirklich guten Zweck!
Berliner Weihnachtsmänner fuhren für einen guten Zweck auf Motorrädern durch die Haupstadt
Rund 400 weihnachtlich kostümierte Männer und Frauen auf Motorrädern sind am Samstag (16. Dezember) durch Berlin gefahren. Die meisten hatten von ihnen hatten für diesen Anlass sogar ihre Bikes aufwendig geschmückt. Einer hatte sogar einen Weihnachtsbaum dabei.
Auf ihrer mehrstündigen Route durch die Hauptstadt machten die Biker nach eigenen Angaben an mehreren Einrichtungen für Bedürftige Halt, verteilten Spendengelder und zahlreiche Geschenke.
Spenden und Geschenke gehen laut Verein direkt an Befürftige
„Unsere Geschenke, durch Spenden und Einnahmen aus eigenen Aktivitäten finanziert, gehen ohne unnötigen Verwaltungsaufwand auf direktem Weg an die Bedürftigen“, sagte Organisator Bernd Masche. Bereits im Vorfeld hatte der Verein gebeten, dass Passanten und Zuschauer doch bitte Lichter und Wunderkerzen mitbringen sollten, um ein Zeichen für Bedürftige zu setzen.
Wer Lust hat, im nächsten Jahr mitzufahren, ist offensichtlich herzlich willkommen. Egal ob Bike, Trike oder Quad – mitfahren darf offensichtlich jeder. Nur sollten die Bikes weihnachtlich geschmückt sein. (mit dpa.)