Veröffentlicht inHertha BSC

Frank Zander: Gute Nachricht – Entertainer endlich wieder in der Öffentlichkeit

Im Dezember musste Frank Zander ins Krankenhaus, es folgte eine Operation. Nun steht sein erster Ausflug in die Öffentlichkeit an.

Frank Zander
Der Berliner Entertainer Frank Zander will sich bald wieder in der Öffentlichkeit zeigen. Credit: imago/Camera 4

Mehr als vier Monate ist es her, dass Frank Zander bei der RBB-Sendung „Studio 3“ zu Gast war. Abgekämpft sah der Entertainer aus – und war es auch. Denn kurz darauf wurde öffentlich, dass der Kult-Berliner ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Sogar sein Weihnachtsessen für Bedürftige verpasste Zander.

Weil sich Gehirnflüssigkeit aufgestaut hatte, folgten eine Operation am Kopf und bange Tage und Wochen des Wartens. Nun scheint es Frank Zander immer besser zu gehen. So gut, dass bald seine Rückkehr in die Öffentlichkeit ansteht.

Frank Zander zurück in der Öffentlichkeit

Nur selten hatte sich der 82 Jahre alte Frank Zander seit seiner Kopf-Operation bei seinen Fans gemeldet. Alle paar Wochen erschien ein Post auf seiner Facebook-Seite. Doch nun wird der Berliner wieder in der Öffentlichkeit zu sehen sein – ein Datum und ein Rahmen stehen bereits, wie sein Sohn Marcus erklärte.

+++ Berlin: Will die Politik hunderte Tauben verhungern lassen? +++

„Vadder geht’s viel besser und er ist mit mir am 12.04. im Stadion“, erklärte der Zander-Spross gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Frank Zander wird also dabei sein, wenn Hertha BSC im Freitagabendspiel der 2. Bundesliga den Abstiegskandidaten Hansa Rostock empfängt.

Für die Hymne ist es noch zu früh

Es wird aber lediglich beim Besuch des Fußballspiels bleiben, erklärt Zander Junior. Zum Singen der Hymne „Nur nach Hause“ sei er noch nicht fit genug. Aber das werde er sicher auch bald schaffen. Ohnehin sei dieser Besuch nicht zu gering zu bewerten. „Es ist sogar das erste Mal, dass Vadder überhaupt wieder in der Öffentlichkeit auftaucht“, stellt Marcus Zander klar.


Mehr News aus Berlin:


Das sei möglich, da es ihm im Gegensatz zu Beginn des Jahres „viel, viel besser“ gehe. So gut, dass zuletzt auch Ostern ein erster privater Ausflug anstand. Frank Zander und seine Evy seien zum Grillen bei Sohn Marcus und dessen Familie gewesen. „Das war nach vier Monaten sein erster Ausflug“, sagte Zander-Junior. Dann ist es nun auch an der Zeit für einen Besuch bei der Hertha.