Immer wieder kommt es in Berlin zu tragischen Unfällen an S- und U-Bahnhöfen. Erst Ende vergangener Woche hat BERLIN LIVE von einem folgenschweren Unglück im Gleisbett berichtet.
Eine Frau war am Sonntagnachmittag (23. Juni) im Bahnhof Gesundbrunnen (Berlin-Mitte) unter eine U-Bahn geraten und dabei schwer verletzt worden. Die Unfallursache ist noch unklar. Nun ereignete sich erneut ein dramatischer Vorfall an einem S-Bahnhof.
S-Bahn Berlin: Mann fällt ins Gleisbett
In der Nacht zum Dienstag (25. Juni) kam es im S-Bahnhof Jannowitzbrücke in Berlin-Mitte zu einem schlimmen Unfall. Wie die „BZ“ berichtet, fiel gegen 1:30 Uhr ein Mann in das Gleisbett und wurde von einer einfahrenden S-Bahn erfasst.
Dabei soll der Mann nach Angaben einer Polizeisprecherin schwer verletzt worden sein. Rettungskräfte rückten an und brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er jetzt behandelt wird. Laut der Beamtin gebe es keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung. Der Mann sei ins Straucheln gekommen und deshalb gefallen.
Aktuelle Informationen aus der Hauptstadt:
Zu den genauen Hintergründen des Vorfalls ermittelt jetzt die Polizei. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.