Veröffentlicht inAktuelles

„Shopping Queen“ in Berlin: Kandidatin erlebt Schreck-Moment – „Hab wirklich gezittert“

Johanna will Berlins neue „Shopping Queen“ werden. Doch kurz vorm Ziel dann das … Bekommt sie etwa kalte Füße?

© Privat

„Shopping Queen“ wird aus dem Programm geworfen

Seit der ersten Ausstrahlung von „Shopping Queen“ im Januar 2012 schwimmt das Format auf einer Erfolgswelle. Doch nun gibt es eine beunruhigende Programmänderung des Senders.

Berlin sucht eine neue „Shopping Queen“. Die beliebte TV-Sendung mit Guido Maria Kretschmer kommt in die Hauptstadt. Fünf Frauen kämpfen wieder um den beliebten Titel und shoppen um die Wette. Heute können Fans der Kult-Serie Kandidatin Johanna auf ihrem Shopping-Trip begleiten.

BERLIN LIVE hat vorab mit ihr gesprochen. Sie hat nicht nur von ihren Erlebnissen beim Shoppen, ihrer Erfahrung mit den anderen Mädels und ihrem Treffen mit Guido erzählt, sondern auch von „mentalem Stress“ und Nervosität berichtet.

„Shopping Queen“ in Berlin: Kandidatin im Shoppingstress

Passend zum sommerlichen Wetter steht „Shopping Queen“ in Berlin ganz unter dem Motto: „Beach Beauty – sei mit deiner Bademode der Hingucker am Strand!“ Auch für Johanna heißt es also rein in den pinken Bulli und auf in die Mode-Läden der Hauptstadt. Mit dabei: 500 Euro Budget und natürlich Shoppingbegleitung Karol, der beste Freund der hübschen Blondine.

Johanna und Karol im pinken „Shopping Queen“ Bus Credit: Privat

Doch kaum im Auto angekommen, beginnt der Stress. „Man rennt von A nach Z“, berichtet Johanna und fügt hinzu: „Ich hab es mir nicht so anstrengend vorgestellt.“ Und auch das Motto macht der 26-Jährigen zu schaffen: „Ich war nicht so froh, als ich das das erste Mal gehört hab“, erzählt sie BERLIN LIVE. „Der Gedanke, sich im Bikini im Fernsehen zu zeigen, ist echt so ’ne Sache.“ Aber damit nicht genug, denn der „mentale Stress“ geht weiter.

Kalte Füße im wichtigsten Moment? „Wurde so nervös“

Vier Stunden shoppen, limitiertes Budget und ständige Begleitung vom Kamerateam. Das zehrt ganz schön an den Nerven. Das merkt auch Johanna. Und das ausgerechnet im wichtigsten Moment der Show. Kurz bevor sie auf den Laufsteg tritt, um den anderen Kandidatinnen ihr Outfit zu präsentieren, kommt die Anspannung. „Ich war nie wirklich nervös“, erklärt sie BERLIN LIVE. Doch ausgerechnet dann: „Als ich hinter dieser Wand stand, um auf den Laufsteg zu laufen, wurde ich so nervös.“ Es geht sogar noch weiter: „Ich hab wirklich auch gezittert“, beschreibt Johanna.


Auch interessant:


Zum Glück legte sich das schnell wieder. Ihre Bilanz zu dem Dreh, fällt trotz Stress und Nervosität mehr als positiv aus. „Es war viel lustiger als ich es mir vorgestellt habe“, berichtet die 26-jährige Wahl-Berlinerin vergnügt. Insgesamt habe ihr die Teilnahme „total viel Spaß gemacht.“ Und auch Guido empfand sie als „supersüß.“ Und die anderen Frauen? Mit denen hat Johanna sogar noch Kontakt. „Wir haben eine Gruppe auf Whatsapp“, berichtet sie. Mit July war sie sogar noch einmal etwas trinken.

Mit ihren Mitkandidatinnen hat Johanna immer noch Kontakt Credit: Privat

„Shopping Queen“ immer montags bis freitags um 15 Uhr bei Vox oder vorab auf RTL+.