Berlin ist Deutschlands Hundehauptstadt! In keiner anderen deutschen Großstadt gibt es so viele süße Vierbeiner – wie hier. Leider gibt es in der Spreemetropole aber auch unheimlich viele Tiere, die beim Tierheim Berlin landen.
Und in den meisten Fällen haben die Hunde im Tierheim Berlin eine traurige Vorgeschichte, die die Vermittlung in neue Familien alles andere als erleichtert. So auch in diesem Fall.
Tierheim Berlin fand zwei Hundewelpen in einer Transportbox
Bei dem süßen Hundefoto, das das Tierheim Berlin am Sonntag (18. August) bei Facebook gepostet hat, handelt es sich um die kleine Nurti. Diese wurde zusammen mit ihrer Schwester im zarten Welpenalter in einer Transportbox gefunden.
+++ Brandenburg: Fuchs-Alarm! Hier machen sie richtig fette Beute +++
Offensichtlich scheint der Vorbesitzer die beiden Welpen gedankenverloren, vielleicht sogar skrupellos, in der Box ausgesetzt zu haben. Nurti selbst kann es nicht berichten. Nachdem sich das Tierheim Berlin nun um die wuseligen Vierbeiner gekümmert hat, scheint es tatsächlich ein kleines Happ-End zu geben.
„Jetzt kann das Hundeleben losgehen“
Denn Nurti und ihre Schwester haben jeweils ein neues Zuhause gefunden: „Nurti zieht in ein Haus mit Garten samt Hundefreundin und Miezenbande. Ihre Schwester wurde von einer unserer Tierpflegerinnen adoptiert“, heißt es bei Facebook. „Jetzt kann es losgehen mit dem Hundeleben.“ – Angesichts dieser tollen Hundestory, kann man wirklich nur hoffen, dass sie sich Nurti mit ihren neuen Mitbewohnern versteht.
Mehr News aus Berlin:
Viele Follower freuen sich mit den beiden kleinen Hunden, die aktuell wohl noch etwas anspruchsvoll seien. „Ich freue mich sehr für die süßen Schmusebacken. Auf dem Foto sieht es aus, als würde sie lächeln. Dazu hat sie auch allen Grund!“ Und ein anderer Tierfreund ergänzt: „Einen guten Start ins große Hundeleben und tolle Erlebnisse.“