Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Nach schrecklicher Vergangenheit – Lennox soll es jetzt endlich besser haben

Der Hund Lennox wurde sichergestellt und befindet sich aktuell im Tierheim Berlin. Wer kann ihm ein besseres Leben bieten?

Tierheim Berlin
© IMAGO / Schöning

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Das Tierheim Berlin ist eines der modernsten und größten Unterkünfte für Tiere in Europa. Auf einer Fläche von 16 Hektar werden hier täglich rund 1.300 Tiere von den aufopfernden Pflegern gefüttert und versorgt. Auch der Hund Lennox ist einer von ihnen.

Der Labrador-Mix hatte eine ganz schwere Vergangenheit und sucht jetzt eine neue Familie, die ihm eine zweite Chance gibt. Das Tierheim Berlin verrät jetzt, was sich Lennox für sein neues Zuhause wünscht.

Tierheim Berlin: Lennox wurde sichergestellt

Das Tierheim Berlin kennt es nur zu gut. Plötzlich bekommen sie einen Anruf vom Veterinäramt wegen einer Sicherstellung oder einer Beschlagnahmung. Dann muss alles ganz schnell gehen und Platz für die Tiere geschaffen werden.


Auch interessant: Tierpark Berlin macht es offiziell: DAS ändert sich jetzt für Besucher


Meistens handelt es sich in solchen Fällen um Hunde oder Katzen, die unter katastrophalen Zuständen gehalten wurden. Wenn das Veterinäramt Tiere sicherstellt, kann man davon ausgehen, dass das Tierschutzgesetz mehrfach verletzt wurde. Meistens sind die Tiere krank, verletzt oder gar verhaltensgestört.

Tierheim Berlin
Lennox im Tierheim Berlin sucht ein neues Zuhause. Credit: Tierheim Berlin

Dieses Zuhause wäre ideal

Auch Lennox im Tierheim Berlin wurde sichergestellt und hofft jetzt auf ein besseres Leben. Laut den Tierpflegern handle es sich bei dem zweijährigen Labrador-Mix um einen klugen und sportlichen Hund, der Futtersuchspiele liebt. Seine zukünftigen Halter sollten also ebenfalls gerne sportlich aktiv sein.

Grundkommandos beherrsche er bereits und auch mit Menschen oder anderen Hunden komme er sehr gut aus. Seine zukünftigen Halter können sich auch darauf freuen, dass der Rüde bereits stubenrein ist.


Mehr News aus Berlin:


Lennox‘ Schwächen seien unbekannte und neue Situationen. Auch vor Gewittern habe er Angst. Das sei laut dem Tierheim Berlin aber gar nicht so selten bei Hunden. Ein liebevolles Zuhause in einer ruhigen Gegend würde ihm schnell Sicherheit geben und beim Einleben helfen. Im Haushalt lebende Kinder sollten aber mindestens zwölf Jahre alt sein.

Wenn du Lennox jetzt kennenlernen willst, kannst du direkt beim Tierheim Berlin im Struppi-Haus unter 030 76888-156 anrufen oder das Anfrageformular auf der Website ausfüllen.