Veröffentlicht inFußball

DFB: Nächster Verletzungsschock – Nagelsmann muss auf weiteren Star verzichten

Es ist wie verhext, der nächste DFB-Star muss die kommenden Länderspiele absagen. In der Folge kommt nun zu einer besonderen Rückkehr.

Es ist wie verhext! Zu Beginn der Länderspielpause musste der nächste DFB-Star die kommenden Spiele absagen. Es kommt zu einer besonderen Rückkehr.
© IMAGO/MIS

DFB bestätigt: Julian Nagelsmann ist Bundestrainer

Die Entscheidung ist gefallen: Julian Nagelsmann ist neuer Bundestrainer. Er beerbt den zuletzt erfolglosen Hansi Flick.

Nach Niclas Füllkrug, Robin Koch, Marc-Andre ter Stegen, Jamal Musiala und Kai Havertz fällt nun noch ein weiterer Nationalspieler kurzfristig aus. Für DFB-Coach Julian Nagelsmann werden die anstehenden Länderspiele gegen Bosnien-Herzegowina (Freitag, 11. Oktober, 20.45 Uhr) und die Niederlande (Dienstag, 15. Oktober, 20.45 Uhr) mehr und mehr zur Rotationsparty.

Eigentlich setzt Nagelsmann auf viel Kontinuität um Team und im Kader, doch in diesem Fall hat der Bundestrainer keine Chance. Nun fällt auch DFB-Linksverteidiger David Raum aus. Für ihn rückt Robin Gosens in das Team.

DFB: Auch Raum fällt verletzt aus

Laut „Bild“ zufolge steht der Linksverteidiger verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Die konkrete Verletzung des 26-Jährigen ist bislang nicht bekannt. Derzeit steht nur fest, dass Raum für Nagelsmann und die Nationalmannschaft nicht zur Verfügung stehen wird. Ob er darüber hinaus noch länger ausfallen wird, ist noch nicht klar.

Mit Raum fehlen Nagelsmann nun satte sechs Spieler, die eine echte Alternative gewesen wären. Dadurch bekommen aber auch andere Akteure die Chance, sich zu beweisen. Für die sechs Verletzten sind Janis Blaswich, Kevin Schade, Jonathan Burkardt, Tim Kleindienst, Jamie Leweling und nun Robin Gosens nachnominiert worden.

++ Julian Nagelsmann: Alle warten auf DIESE Entscheidung! Bundestrainer macht es offiziell ++

Für Gosens ist es die erste Nominierung seit Oktober 2023. Der Routinier war im Sommer von Union Berlin zur AC Florenz gewechselt. Doch avancierte er gleich zum Stammspieler und ging mit guten Leistungen voran. Nun bekommt Gosens mit der Nachnominierung seinen verdienten Lohn, Gosens ist zurück in der Nationalmannschaft.

Gleich drei DFB-Debüts?

Während Gosens also schon das Gefühl kennt, das Trikot der deutschen Nationalmannschaft zu tragen, ist es im für Leweling, Burkardt und Kleindienst das erste Mal im Kreise der DFB-Elf. Alle drei Bundesligaakteure können sich also Hoffnung auf ihr Länderspieldebüt machen. Dabei können sie sich für weitere Nominierungen empfehlen.


Weitere News:


Es dürfte also interessant werden, wen Nagelsmann gegen Bosnien von Beginn an auf den Rasen schicke wird. Im Gegensatz zur letzten Länderspielpause ist Antonio Rüdiger mit von der Partie, der Real-Star hatte die vergangene Abstellungsperiode aufgrund von Belastungssteuerung ausgesetzt.