Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha-Star verpasst Trainingslager! So lange könnte er jetzt ausfallen

In die Vorbereitung von Hertha BSC schleichen sich schlimme News ein. Es drohen lange Ausfälle bei zwei Spielern.

Die Spieler von Hertha BSC im Training.
© IMAGO/Nordphoto

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Es ist ein echter Rückschlag für alle Fans von Hertha BSC. Nach monatelanger Verletzungspause kehrte John Anthony Brooks in der Vorbereitung auf die kommende Saison ins Team zurück. Doch schon im zweiten Spiel musste er angeschlagen wieder runter.

Beim 6:0-Sieg gegen den BFC Dynamo verletzte sich der Abwehr-Rückkehrer nämlich in der 13. Minute. Dass es für ihn nicht weiterging, war offenbar nicht nur mit der Schonung begründet. Jetzt ist sogar die weitere Vorbereitung für Brooks in Gefahr.

Hertha BSC: Heftiger Rückschlag

Für einen, der sich gerade erst wieder zurückgekämpft hat, ist das ein herber Dämpfer. In den kommenden Tagen soll es weitere Untersuchungen und eine finale Diagnose geben. Doch schon jetzt sieht es nicht gut aus. Einem „Bild“-Bericht zufolge soll sich Brooks bei dem Test in Hohenschönhausen einen Faserriss in der linken Wade zugezogen haben.

++ Darsteller packt aus: Es klappte erst im zweiten Versuch bei „Berlin – Tag & Nacht“ ++

Sollte sich dieser Verdacht erhärten, würde der Abwehr-Recke für zwei bis drei Wochen ausfallen. Keine dramatisch lange Zeit. Allerdings konnte Brooks in den vergangenen Monaten keine Spielpraxis sammeln. Mit der Verletzung dürfte er nun auch das Trainingslager in Kitzbühel verpassen. Am Freitag (11. Juli) reisen die Hertha-Profis ab.

Trifft es IHN noch härter?

Ebenfalls nicht mit dabei sein dürfte am Freitag Pascal Klemens. Der 20-Jährige knickte beim Warmmachen vor dem Testspiel von Hertha BSC böse um und kam sicherheitshalber gar nicht zum Einsatz. „Das ist äußerst unglücklich mit Passi. Wahrscheinlich ist es eine Kapsel-Band-Verletzung. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist“, erklärte der Berliner Coach Stefan Leitl zunächst.



Dem Blatt zufolge könnte die Verletzung nun aber doch schlimmer sein als ursprünglich gedacht. Es könnte ein monatelanger Ausfall drohen – ein schlimmes Szenario für die Hertha, die in der Mission Aufstieg alle Kräfte braucht.