Am Freitag (23. August) wechselte Stürmer Haris Tabaković zu Hoffenheim in die erste Liga. Heute (28. August) wurde bekannt, dass Marc Oliver Kempf nach Italien zu Como Calcio geht.
Aufgrund dieser Wechsel fragen sich die Fans von Hertha BSC verständlicher Weise, ob die Berliner nun auch noch Publikumsliebling Fabian Reese abgeben wollen.
Hertha BSC äußert sich über einen möglichen Wechsel von Fabian Reese
Offensichtlich war es Hertha in der Gerüchteküche zu heiß geworden, denn am späten Mittwochabend (28. August) veröffentlichte der Verein ein Statement bei X: „Liebe Hertha-Fans, uns haben in den vergangenen Tagen und Wochen viele Nachrichten erreicht, was einen möglichen Wechsel unseres Flügelstürmers Fabian Reese angeht. Diesbezüglich gibt’s für euch ein Statement unseres Geschäftsführers Thomas Herrich Thomas und Sportdirektors Benjamin Weber.“
Laut Geschäftsführer Tom Herrich steht fest: „Fabian Reese ist ein wichtiger Teil unseres Berliner Wegs. Er identifiziert sich zu 100 % mit dem Club und der Stadt und er hat uns klar signalisiert, dass er bleiben will. Aus diesem Grund wollen wir die aktuellen Gerüchte aus der Welt schaffen. Für uns ist er in diesem Transfenster unverkäuflich.“
Sportdirektor Benny Weber will den Hertha-Star schnell wieder gesund auf dem Platz sehen: „Wir haben mit Fabi Reese ehrliche Gespräche geführt und uns ein klares gegenseitiges Bekenntnis ausgesprochen. Er und wir sehen seine Reise bei Hertha BSC noch nicht als beendet an. Der Fokus liegt nun darauf, dass er gesund wird und wieder für uns auf dem Platz stehen kann.“
„Das ist der Wahnsinn und es gibt kein Zittern bis übermorgen!“
Die Fans begrüßten die Klartest-Aussagen der Vereinsbosse. „Starkes Statement“ heißt es bei X. „Ich liebe euch so sehr“, ergänzt ein anderer Follower. Für viele Hertha-Anhänger schein mit diesen Aussagen ein echter Stein vom Herzen gefallen zu sein.
„Danke, Danke, Danke! Das ist der Wahnsinn und es gibt kein Zittern bis übermorgen! Jetzt schon Klarheit ist einfach unfassbar schön. Klar tun Kempfi und Fluppe noch weh, aber diese Nachricht macht Hoffnung“, schreibt ein mega emotionaler Fan.
Mehr News aus Berlin:
Der Vertrag von Fabian Reese läuft bis zum 30. Juni 2028. Aktuell laboriert der Offensivspieler noch an einer schweren Syndesmose-Verletzung, die er sich im Test gegen Energie Cottbus zugezogen hatte, als er von Gegenspieler Filip Kusic gefoult worden war.