Im Sommer 2022 hatte ihn Hertha BSC von Bochum nach Berlin geholt, jetzt hat der Hauptstadtclub Nägel mit Köpfen gemacht und mit Keeper Tjark Ernst vorzeitig verlängert.
Am 27. Mai 2023 hatte Tjark beim 2:1-Auswärtssieg gegen den VfL Wolfsburg sein Debüt bei den Profis gegeben, seitdem hat sich der 21-Jährige konstant gesteigert und zu einer festen Größe im Kader von Hertha BSC entwickelt. Um so wichtiger war es, den Torhüter langfristig zu binden.
Hertha BSC hat mit Keeper Tjark Ernst verlängert
In der letzten Saison avancierte Tjark Ernst zum Stammtorwart und stand für Hertha BSC in 27 Ligaspielen und drei DFB-Pokalspielen zwischen den Pfosten. Wegen seiner konstant guten Leistungen wurde er zuletzt auch für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert, kam dort aber nicht zum Einsatz. Nun hat Hertha BSC mit dem Torwart vorzeitig bis 30. Juni 2027 verlängert.
+++ BVG: Marathon-Chaos! 40 Berliner Linien werden umgeleitet +++
„Tjark hat sich in den vergangenen Jahren konstant weiterentwickelt, zeigt bemerkenswert stabile Leistungen und besitzt großes Potenzial“, erklärte Herthas Sportdirektor Benjamin Weber am Freitag (27. September).
„Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem tollen Team noch Großes erreichen können“
Auch für den jungen Keeper sei die Entscheidung absolut „logisch“ gewesen. „Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem tollen Team noch Großes erreichen können“, so Ernst. Hertha ist mit Ernst als Nummer eins mit drei Siegen, einem Unentschieden sowie zwei Niederlagen in die Saison gestartet.
Mehr News aus Berlin:
Am Sonntag spielt Hertha BSC im Olympiastadion gegen den SV Elversberg. Anstoß ist 13:30 Uhr. (mit dpa)