Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Jetzt ist es fix! Auch DIESER Star verlässt die Hauptstadt

Diese Nachricht dürfte viele Fans nicht gefallen! Hertha BSC hat soeben den nächsten Abgang verkündet! Der Star-Verteidiger wechselt nach Italien.

Hertha BSC
© IMAGO/Contrast

Hertha BSC: Dreimal Dardai, Magath und Klinsmann – alle Trainer seit 2015

Wir stellen dir in diesem Video alle Trainer von Hertha BSC Berlin seit dem Jahr 2015 vor.

Seit Tagen wurde über seinen Abgang gerätselt. Nun steht fest, dass Hertha BSC einen weiteren Star verliert – denn der Innverteidiger wechselt nach Italien!

Nach dem Wechsel fragen sich die Fußball-Fans in der Hauptstadt natürlich, wie der Verein auf den Abgang regieren wird. Viele Fans würden sich freuen, wenn Hertha jetzt einen alten Bekannten zurückholen würde.

Hertha BSC verkündet nächsten Abgang! Star-Verteidiger wechselt nach Italien

Auf seinem Social-Media-Kanal bei X informierte Hertha BSC seine Fans, dass Marc Oliver Kempf zu Serie-A-Aufsteiger Como 1907 wechselt: „Marc Kempf verlässt unsere Alte Dame nach zweieinhalb Jahren und 75 Spielen im blau-weißen Trikot. Danke für deinen Einsatz, Kempfi! Wir wünschen dir viel Erfolg und alles Gute in Italien.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie Como mitteilte, soll Kempf einen Dreijahresvertrag bei den Italiener unterschrieben haben. Die Ablöse liegt angeblich bei 2,5 Millionen Euro.

Kommt jetzt John Brooks zurück?

Schon vor einigen Tagen haben sich bei Facebook einige Fans in einem Hertha-Forum für die Rückkehr von John Anthony Brooks stark gemacht. Der 31-Jährige Berliner kam einst aus der Hertha-Jugend und feierte am 3. August 2012, im Alter von 19 Jahren, sein Profi-Debüt beim Hauptstadt-Klub. Fünf Jahres später wechselte er dann für 17 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg.

Unter dem heutigen Post auf X gab es ebenfalls eine Reihe von Fans, die sich Brooks ausgesprochen haben. „Announce Brooks aber ASAP jetzt dahinter“ heißt es hier. Und: „Brooks wäre tatsächlich ein (vermutlich mehr als) adäquater Ersatz für Kempf.“


Mehr News aus Berlin:


Fakt ist, Hertha braucht nach dem Wechsel von Kempf definitiv noch Verstärkung in der Defensive. Nun wäre also Platz da für John Brooks.