Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Nach Schicksalsschlag – Präsidenten-Kandidat sorgt für Wirbel

Die Präsidiumswahl bei Hertha BSC steht an und ein Kandidat sorgt nach einem Schicksalsschlag erneut für Schlagzeilen.

Hertha BSC
© imago/Picture Point LE

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Nach dem Tod von Kay Bernstein steht bei Hertha BSC im November die Wahl eines neuen Präsidenten an. Auch der 23-jährige Sneaker-Millionär Stepan Timoshin hat seinen Hut in den Ring geworfen, denn er hat große Pläne für den Berliner Fußballverein.

Private Herausforderungen könnten jedoch die Ambitionen des Jungunternehmers bremsen. 2024 musste er nämlich nicht nur sein Ehe-Aus bekannt geben, sondern auch eine Krebs-Diagnose. Jetzt gibt es weitere schlechte Nachrichten.

Hertha BSC: Boss-Kandidat geht schweren Schritt

Stepan Timoshin ist mit Turnschuhen zum Millionär geworden. Mit seiner Firma Vaditim hat er seltene Sneaker teurer weiterverkauft. Heute gehört das Business Deichmann. Nach der Bekanntmachung seiner Lungenkrebs-Erkrankung trennt er sich nun auch von seiner Bekleidungsfirma Elevate Clothing GmbH.


Auch interessant: Union Berlin: Ex-Star vor seiner Rückkehr! „Bin keiner, der nachtritt“


Die Gesellschaft sei durch den auf der Gesellschafterversammlung vom 24.06.2024 gefassten Beschluss mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden.

Timoshin äußert sich

„Die Firma wird liquidiert, darüber haben sich meine Geschäftspartner Elias Nerlich, Sidney Friede und ich uns verständigt. Das ist natürlich schade, aber es gibt genug andere Projekte, auf die sie und ich mich jetzt konzentrieren“, erklärt Stepan Timoshin gegenüber „Bild“.

Ganz ohne Probleme soll die Liquidierung der Firma aber nicht abgelaufen sein. Die Elevate-Website ist zwar noch aktiv, weist Kunden aber daraufhin, dass sich der Versand wegen technischen Problemen verzögert. Zudem sollen zahlreiche Angestellte noch auf ihr Gehalt warten. Es sollen Honorare für Monate ausstehen.


Mehr News aus Berlin:


Timoshin will sich aber weder von gesundheitlichen noch geschäftlichen Problemen von seinem Traum abbringen lassen, Hertha-Präsident zu werden. „Ich konzentriere mich jetzt auf meine Gesundheit, auf meine Familie und meinen Herzensverein Hertha BSC“, so Timoshin.

Die Präsidentschaftswahl bei Hertha BSC findet auf der kommenden ordentlichen Mitgliederversammlung des Fußball-Zweitligisten am 17. November im City Cube der Messe Berlin statt.