Die zweite Saison in Folge läuft die NFL bei RTL. Der Kölner Sender hat ProSieben die Rechte für die amerikanische Football-Liga abgeluchst. Mit mehr Show will RTL noch mehr Fans vor die Fernsehgeräte locken.
Vor dem vierten Spieltag in der NFL hat RTL jetzt ein „eindrucksvolles Opening“ inszeniert. Bei den Zuschauern kam die Show vor dem Start des Spiels aber nicht wirklich gut an. Sie fällen ein eindeutiges Urteil.
NFL bei RTL: „Opening-Show“ sorgt für Wut bei den Zuschauern
In der Vorhalle des RTL-Gebäudes präsentierte Let’s Dance-Juror Joachim Llambi die NFL-Experten, Moderatoren und Experte des Senders. Diese wurden in einer großen „Opening-Show“ vorgestellt.
+++ NFL: Pünktlich zum Saisonstart! Deutschland-Boss lässt Fans aufhorchen +++
Cheerleader, Tänzer mit Collegejacken und Jungs in Football-Ausrüstung sprangen herum und tanzten. Dazu gab es laute Musik und eine Lichter-Show. Nach und nach kam das RTL-NFL-Team rein und wurde vorgestellt. Jan Stecker fuhr in Terminator-Manier mit Motorrad vor.
„Das ist genau das, worauf wir keinen Bock haben!“
Wofür RTL sich selbst abfeiert, kam bei den Zuschauern aber nur bedingt ein. Es hagelte heftige Kritik. Wir haben dir einige Reaktionen bei „X“ rausgesucht:
- „Das ist genau das, worauf wir keinen Bock haben!“
- „Ach du Kacke, ich kauf mir den Game Pass“
- „Also wenn ich jetzt am Anfang dieses RTL NFL-Intro mit Joachim Lambi sehe, hab ich schon wieder die Schnauze voll.“
- „Also ich fand das Theater zum Auftakt der NFL-Übertragung bei RTL jetzt eher lächerlich. Irgendwie gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, man hat sich beim Sender ordentlich verzockt, als es um die Übertragungsrechte ging…“
- „Wat fürn Quatsch, wollen einfach NFL gucken.“
Das könnte dich auch interessieren:
Ob die „Opening-Show“ für mehr Zuschauer sorgte, wird sich erst am Montag (30. September) zeigen, wenn die Einschaltquoten veröffentlicht werden.