Eigentlich wollte Livan Burcu bei Union Berlin dieses Jahr richtig durchstarten, doch nun wirft ihn eine bittere Blitz-OP zurück. Das Top-Talent hatte sich im Testspiel gegen den SV Grün-Weiss Ahrensfelde am linken Sprunggelenk verletzt.
Was zunächst noch relativ harmlos aussah, könnte nun dazu führen, dass der 20-jährige Angreifer wochenlang ausfällt. Nach seiner heutigen OP hat sich Burcu bereits bei seinen Fans gemeldet.
Verletzter Union-Star bedankt sich bei den Fans
Auf einem Foto bei Instagram sieht man das Top-Talent im Krankenbett liegen. Etwas müde hebt er hier den linken Daumen nach oben. „Hi, liebe Unioner“, grüßt der Angreifer. „Die Operation ist gut verlaufen. Ich bin auf dem besten Weg der Besserung. Ich verspreche euch, dass ich noch stärker zurückkommen werde. Bis bald, euer Livan!“
Für Burcu ist die Verletzung besonders bitter, da er sich eigentlich in den Testspielen für die neue Saison bei Union Berlin empfehlen wollte. Erst vor wenigen Wochen hatten die Eisernen mit ihm verlängert und ihn so zum „festen Bestandteil der Profimannschaft“ gemacht. Nun fällt er verletzungsbedingt aus.
Die Fans von Union Berlin drücken ihm die Daumen, dass er schnell wieder fit wird
In den Kommentaren auf Instagram wünscht ihm Union Berlin zusammen mit vielen anderen Fans eine schnelle Genesung. „Gute Besserung“, heißt es dort. „Wir freuen uns sehr auf den Tag, an dem du wieder auf dem Platz stehen kannst.“
Mehr News aus Berlin:
Wie lange Livan Burcu ausfällt, ist bislang noch unklar. Nach seiner Operation wird er wohl einige Wochen benötigen, bis er schmerzfrei laufen kann. Erst dann kann er sich behutsam wieder an die Mannschaft heranarbeiten. Leider ist es durchaus möglich, dass er Union für mehrere Monate fehlen wird.