Kurz vor der Deadline der Sommer-Transferperiode hat der 1. FC Union Berlin einen neuen Stürmer verpflichtet. Rund eine Stunde vor Toreschluss gaben die Köpenicker eine Neuverpflichtung bekannt.
Der Neue soll bei Union in der Sturmspitze auflaufen – und wie die Social-Media-Abteilung der Eisernen witzelt, hat der Stürmer schon jetzt ein paar ganz spezielle Fans.
Der neue Stürmer von Union Berlin kommt vom französischen Topklub OSC Lille
Union Berlin hat am Freitag (30. August) Stürmer Andrej Ilic vom OSC Lille verpflichtet. Der 24-jährige Serbe kommt auf Leihbasis und hat einen Vertrag bis Ende der Saison 2024/2025 unterschrieben.
Auch den Verantwortlichen war klar, dass der neue Stürmer kurz vor knapp verpflichtet wurde. In einem lustigen Video kommentierten die Unioner das Geschehen bei X mit den Worten: „Janz enge Kiste!“ Wenn man den Eisernen glauben darf, dann folgt dem Stürmer bei Social Media auch Transfer-Guru Fabrizio Romano. Im Video witzelt die Stimme aus dem Off: „Herzlich willkommen beim 1. FC Union Berlin. Schön, dass du es noch rechtzeitig geschafft hast. Morgen wäre hier nämlich dicht gewesen.“
„Position Mittelstürmer – ich glaube, sowas haben wir noch gesucht“, freut sich der Mann im Video. „Besondere Merkmale – Fabrizio Romano ist Follower – Junge, was bist du denn für einer? Das ist ja der Wahnsinn! Bist ja ein ganz heißes Eisen! Da könne wir ja fast froh sein, dass das nicht alles schon vorher rausgekommen ist mir dir.“
Andrej Ilic ist ein 1,89 Meter großer Mittelstürmer mit mega Trefferquote
Der 1,89 Meter große Mittelstürmer aus Serbien hat schon ein paar Vereine hinter sich und spielte schon für FK RFS in Lettland, den Valerenga Oslo in Norwegen und seit Februar für den OSC Lille in Frankreich.
Mehr News aus Berlin:
Der 24-Jährige scheint ein ziemlich treffsicherer Torjäger zu sein. In Letteland traf er in 65 Spielen 33 mal, in Norwegen waren es neun Tore in 15 Spielen. Lediglich beim französischen Spitzenklub Lille kam er noch nicht ganz oft zum Einsatz – das dürfte auch der Grund sein, weswegen er jetzt in die Bundesliga ausgeliehen wurde. Den Köpenickern dürfte das freilich egal sein – wenn Ilic einschlägt, dürfte Union Berlin einen echten Last-Minute-Treffer in der Sommer-Transferperiode gelungen sein.